1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Entourage - macht mich irre

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von macall, 25. März 2002.

1. macall

macall New Member

Guten Tag zusammen,

mir ist eben was Eigenartiges widerfahren.

Ich melde mich an meinen Rechner an (10.1.3), der wie immer im Ruhezustand verharrend nur darauf gewartet hat, alles läuft reibungslos, die Startobjekte heben ab und plötzlich erwartet mich ein völlig jungfräuliches Entourage mit seinem Setup-Assistenten. Ich sollte vorausschicken, daß ich die Installation bereits vor 6 Wochen vorgenommen hatte und seitdem die Datenbank nicht zu knapp gefüllt habe.

Jetzt hat die Datenbank eine Größe von 400 kb und die Identitäten sind auch futsch. Alles weg. Und ich habe mit Sicherheit nirgendwo rumgespielt. Das kann doch nicht sein?! Ich war lediglich abgemeldet.

Kennt jemand das Problem oder weiß jemand Rat. Ich bin völlig konsterniert. Eigentlich hatte mir das Programm ganz gut gefallen, nun aber komme ich auf den Gedanken, daß an dem ganzen MS-Geschimpfe wohl doch was dran ist.

Gruß
    macall

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Das einzige, was mir auf die Schnelle einfällt ist, beim Starten von Entourage die Wahltaste gedrückt halten.

Daraufhin wirst du gefragt, ob die Datenbank neu angelegt werden soll, was du bestätigst.

Dann rödelt Entourage ein wenig rum und erzeugt eine (hoffentlich fehlerlose) neue Datenbank. die alte kannst du danach entsorgen (im User-Ordner>Microsoft Benutzerdaten>Identitäten>Hauptidentität

3. macall

macall New Member

Danke für die Antwort. Aber ich brauche keine neue Datenbank, sondern möchte auf die alte zurückgreifen. Ich bin Deiner Anleitung aber gefolgt, die neuerstellte Datenbank ist kleiner als die alte. Also müssen die Daten noch da sein. Wie krieg Entourage dazu darauf zuzugreifen?

4. macixus

Die neu erstellte ist immer kleiner, da die Daten neu komprimiert werden.

Probier doch die neue aus (die alte musst du ja noch nicht löschen). Bei mir war stets alles vorhanden.

5. macall

macall New Member

Hab ich doch. Aber nix. Die Daten sind weg. Die einzige Mail im Posteingang ist die Willkommensmail. Adressbuch leer, Accounts weg, etc.

Ich schlaf da jetzt erstmal drüber. Neuer Tag - neue Ideen.

Danke nochmal.

macall

6. macixus

In der Wut übersieht man gern das eine oder andere:

Mal auf den Pfeil links im Entourage-Fenster geclickt, um alle Ordner zu sehen und da mal auf das Dreieck vor "Auf meinem Computer" ?

Dann sind alle Ordner/Postfächer da.

7. macall

macall New Member

Hauptidentität'. Wie o.e. ist der Prog.-Auftritt völlig jungfräulich.

Bin jetzt leider auf der Arbeit und kann nicht weiter recherchieren. Aber vielleicht hat ja noch jemand eine Idee, was hier überhaupt passiert ist. Ein Prog., daß sich selbständig neu initialisiert. Das ist doch wohl ein Hammer. Vielleicht ist das ja auch die Strafe dafür, daß ich mich noch nicht online hab registrieren lassen.

Gruß
    macall

Diese Seite empfehlen