1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Entourage Konto Problem mit Kennwort Eingage im Pop Server

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Ahmed Tuaima, 1. Juni 2006.

1. Ahmed Tuaima

Ahmed Tuaima New Member

Habe eine GMX Account und wollte das Konto einrichten, bzw es war schon automatisch eingerichtet, allerdings der SMPT Server noch auf gmx eingestellt. Nachdem ich den SMPT Server auf Skynet (Belgacom) - Belgien ändern wollte, konnte ich beim POP Server kein Passwort mehr eingeben.
    D.h. der Kursur steht in der Kennwort Zeile, allerdings ist keine Eingabe von Zahlen oder Buchstaben möglich???

Danach löschte ich das Konto und versuchte es wieder, ohne Erfolg.

Kann da ein Softwarefehler entstanden sein, muß ich Entourage neu instalieren, habe auch versucht mich mit meiner Skynet email Adresse anzumelden, ging auch nicht. Es geht nicht darum mehrere Konten gleichzeitig laufen zu lassen, wäre schön, wenn überhaupt eins funktioniert.

Bin Einsteiger, habe mein Laptop erst seit 2 Monaten. Bisher habe ich meine E-mails direkt über GMX verwaltet.

Vielen Dank im Vorraus für eure Ratschläge

Ahmed

...Problem hat sich von selbst gelöst. Unglaublich Thema hat sich erledigt, ciao bis demnächst

2. mac-christian

mac-christian Active Member

Wie hat sich das Problem denn gelöst? Kannst du jetzt plötzlich das Kennwort für den POP-Server trotzdem eingeben, oder hast du den SMTP-Server wieder GMX eingestellt?

Wenn du verschiedene Orte (und Anbieter) hast, von denen aus du einwählst, kann die Benutzung von GMX auch für SMTP hilfreich sein. Meist empfehle ich aber trotzdem, den SMTP-Server des lokalen Zugangsanbieters zu benutzen.

Beste Grüsse, Christian

Diese Seite empfehlen