1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Entourage: Hui oder Pfui?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von iGelb, 14. März 2004.

1. Taleung

Taleung New Member

Servus,

Habe Office ebenfalls wegen Word und Excel.
    Entourage moechte ich auf keinen Fall mehr hergeben.
    Hervorragend wenn man viele Mails und Anhaenge verwalten muss.

2. artes

artes Gast

Entourage sind die Programme Mail, Adressbuch, iCal und Stickies in einem.

3. iGelb

iGelb New Member

Ich probiere es gerade aus und es macht keinen schlechten Eindruck. Nur: wie importiere ich meine Mails aus Mail nach Entourage? Im first-use-dialog gab es keine Option dafür ...

P.S - hab's gefunden, per Apple-Skript auf der Office-CD (Value Pack), funktioniert tadellos.

4. AndroGrün

AndroGrün New Member

kann Entourage auch empfehlen, benutze es auch beruflich.

5. Borbarad

Borbarad New Member

6. Ghostuser

Ghostuser Active Member

Entourage wird seit längerer Zeit bei uns von der ganzen Familie benutzt. Bisher hatte ich damit keine unlösbaren Probleme. Vergleichen kann ich jedoch eher schlecht, da ich kaum mit Mail etwas gemacht habe.

Gruss GU

7. iGelb

iGelb New Member

Hi nochmal,

habe Entourage jetzt soweit konfiguriert, nur drei Fragen bleiben noch:

1) Kann ich irgendwie meine Adressen aus Apples Adressbuch importieren? Wenn man es per drag & drop macht, wird nur der Name, nicht aber die Details importiert. Die Suche im Forum hat noch nichts gebracht ...

2) Gibt es keine Möglichkeit, die Symbolleiste anzupassen? In der Hilfe habe ich keine Info dazu gefunden.

3) Kann man, wie bei Mail, einen Absender als den Absender von Junk-Mail markieren?

Danke für eure Hilfe!

8. artes

artes Gast

zu 3) das geht. Menü Extras/Regeln

9. AOlbertz

AOlbertz New Member

Zu 1.) Soweit ich weis, geht das per Drag&Drop. Du musst die V-Card aber erst auf dem Schreibtisch ablegen und dann in Entourage ziehen.

Gruß
    Andreas

10. iGelb

iGelb New Member

Nö, schade, funktioniert auch nicht. Es wird eine neue Adresse angelegt, aber nur der Name übernommen ...

Das wäre für mich ein Grund, wieder auf Mail zu wechseln -> 500 Adressen abtippen, no thx.

Dabei ist Entourage deutlich schneller als Jaguar-Mail, was zunehmend lahmer wurde.

11. AOlbertz

AOlbertz New Member

Ich habe es gerade noch mal ausprobiert: Eintrag anfassen auf den Schreibtisch ziehen. Dann liegt da etwas, was aussieht wie eine Rolodex-Karte und den Namen der Person hat. Diese Karte habe ich in das Entourage Adressbuchfeld gezogen und schwupps war sie da. Name, Wohnort, Land, Telefon, Handy - mehr Einträge hatte ich für diese Person nicht. Aber da die geklappt haben, warum sollten Fax und Straße nicht funktionieren?

Einfach und komfortabel ....

Gruß
    Andreas

12. iGelb

iGelb New Member

Komisch, oder?

Eintrag auf Schreibtisch ziehen -> VCF-Datei mit Namen der Person -> in Entourage-Adressbuch ziehen -> Eintrag mit Namen und ohne e-mail, Tel., Adresse oder sonstiges. Ich hab OS x.2.8 und das ganz normal Office v.X (ohne Updates oder so, gibt's da überhaupt welche?)

13. Mickey

Mickey New Member

Kann dir zwar nicht weiterhelfen, aber bei mir sind alle Kontaktdaten mit der oben beschriebenen Methode enthalten.Entourage 10.1.4/OSX 10.3.2

gruß

Mickey

14. artes

artes Gast

Zeit, Deine Datenbank zu entrümpeln!
    500 Adressen?

>>Dabei ist Entourage deutlich schneller als Jaguar-Mail, was zunehmend lahmer wurde.<<

Entourage wird bei 1000 mails auch deutlich langsamer.

15. iGelb

iGelb New Member

Hab ca. 800 Mails in der Inbox und Entourage ist deutlich schneller .... aber Entrümpeln müsste wirklich mal sein!:crazy:

16. performand

performand New Member

Office v.X ist inzwischen bei Version 10.1.5 angelangt. Die Updates findest Du hier. (Achtung, Reihenfolge bei den Updates beachten. Manche setzen die früheren voraus. Word bleibt auch nach dem letzten Update bei Version 10.1.4, nicht wundern.)

17. Taleung

Taleung New Member

Servus,

Ich hab mittlerweile ueber 20.000 Mails in Entourage und kann mich ueber die Geschwindigkeit nicht beklagen.

18. Olley

Olley Gast

entourage hui!

19. raincheck

raincheck New Member

@iGelb: Entourage solltest du schon - wie andere Proggies auch - auf den aktuellen Stand bringen! Bei mir klappt der Drg & Drop-Import der Adressen jedenfalls auch komplett und völlig problemlos.

20. sentinal

sentinal New Member

Ich hab aber das Gefühl, dass das mit der Junk-Mail nicht wirklich funzt... Bei zwei von 50 Junk-Mails ist die Mail automatisch makiert. Und das ewige markieren der ungelesenen Junkmails hat meiner Ansicht nach keinerlei Effekt... leider

Ansonsten ist Entourage sehr flott und überaus stabil, selbst mit vielen Mails und großen Datenmengen. Übrigens sowohl in v.X als auch in 2001.

Mail ist sehr anfällig für Pop-Server-Anmeldung. Die Erstkonfiguration wird manchmal zur Glückssache...

Diese Seite empfehlen