1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Entourage Hilfe - gelöschte Emails wiederherstellen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Amiro, 27. Oktober 2008.

1. Amiro

Amiro New Member

Hallo Mac-Gemeinde,

durch einen äußerst unglücklichen Umstand habe ich meine gesamten Mails (empfangene und gesendete) der letzten Jahre gelöscht.
    D.h. Alles wurde markiert, in den Papierkorb verschoben und dann anscheinend "unwiederbringlich" gelöscht.

Gibt es irgendeine Option (auch über externe Dienstleister) meine Emails zu retten?
    Ich habe leider kein Backup oder ähnliches.

In dem Ordner "Microsoft User Data" -> "Office 2004 Identities" -> "Main-Identity" liegt eine Datei mit dem Namen "Database" von 1,14 GB Größe.

Kann es sein, dass sich die gelöschten Emails in irgendeiner Weise darin verstecken. Komischerweise werden aber keine Emails in der "Inbox" und bei "Sent Items" angezeigt trotz der großen Datei.

Bitte um Hilfe. Danke.

MfG,
    Amiro

2. TomPo

TomPo Active Member

Wenn der Mail-Client so eingestellt ist/war, dass beim Beenden der Inhalt des Papierkorbs gelöscht werden soll (und dazu noch vom Server entfernt werden sollen), dann ist das halt Pech. Sie sind dann idR alle weg.

IdR nein, wie sollten gelöschte Emails wieder zurückgeholt werden? Ein Backup wäre eine sichere Lösung gewesen. Oder die Vorsicht beim Löschen. Vielleicht das nächste Mal wichtige Mails farblich markieren (Labeln), oder kennzeichnen, oder noch besser, dafür eigene Ordner anlegen und sie dorthin verschieben.
    In z.B. Thunderbird geht das sehr gut mittels Filter-Einstellungen. Sollte von Entourage auch gehandelt werden können.

Wie weiter oben bereits geschrieben, das ist dann Pech.

Es ist durchaus möglich, dass die gelöschten Mails sich noch in der DB befinden. Ich denke mal, dass die Gelöschten nur gekennzeichnet werden, so dass sie von Entourage als nicht mehr existent definiert werden. So erscheinen sie weder in der In- noch der Outbox oder der Sentbox.
    Auf VersionTracker.com kannst Du mal suchen, ob´s da Programme/Tools gibt, die Mails der Datenbank da rausfiltern, extrahieren und sichern kann.

Diese Seite empfehlen