1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

entourage datenbank chaos (reperatur mit timemachine?)

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von TinoVinto, 5. August 2008.

1. TinoVinto

TinoVinto New Member

hallo,

ich würde mich riesig über hilfe freuen.... ich habe heute mein neues iphone bekommen. nach dem synchronisieren war warum auch immer mein adressbuch in entourage fast leer.

ich dachte ich bin schlau (bin ich wohl aber doch nicht:-( und habe via timemachine in einem gerade gemachten update die hauptidentität (also die datenbank von microsoft wiederhergestellt bzw. einfach drüberkopiert.

also die datei aus dem folgenden (timemachine) verzeichnis:

benutzer > meinname > dokumente > microsoft-benutzerdaten > office 2008 - identitäten > hauptidentität > datenbank

auf die festplatte kopiert (durch wiederherstellen)

das ergebnis ist, das entourage nun gar nicht mehr startet sondern das datenbank reparatur tool "datenbankdienstprogramm öffnen will.

dort habe ich bereits alles versucht > ergebnislos das datenbankdienstprogramm hängt sich jedes mal kurz vor fertigstellung auf.

ich habe dann wie wild alle möglichen daten aus derm timemachine backup auf meinen rechner kopiert (unter anderem den ganzen microsoft office 2008 ordner)

mir scheint als würde jetzt nichts mehr zusammen gehören.

gibt es irgendeine möglichkeit wieder an meine daten zu kommen ?

welche daten fehlen beim kopieren evtl. oder welche tricks gibt es noch?

2. joko

joko Member

also wenn ich probleme hab mit entourage v.x starte ich das programm mit der alt taste, und dann werden die datenbank und datenbankcache neu erstellt, welche sich im ordner hauptidentität befinden.

vielleicht hilfts ja

Diese Seite empfehlen