1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Entourage: aus outlook importieren ?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von cuisine, 14. April 2002.

1. cuisine

cuisine New Member

hi,

ich versuche seit geraumer zeit adressen,etc aus classic outlook 5.02
    zu importieren. Entourage will dann immer einen "Identities" Ordner den ich aber nicht habe in Outlook.

Wenn ich von Outlook exportieren wähle, nimmt er nur die einzelnen eMailadressen und lässt die ganzen gruppen weg.
    Drag and drop oder copie in eine text datei geht auch nicht.

????????

Was mach ich falsch ?

Danke
    Ralf

2. MacGhost

MacGhost Active Member

Moin,

hat bei mir mit OE 5.0.2 & 5.0.3 und Entourage 2001/v.X. jeweils ohne Schmerzen geklappt. Auf meheren Rechnern von verschiedenen Leuten.
    Aber scheinbar sind einige hier mit dem Problem behaftet, das Entourage beim Import nicht den Identitäten Ordner richtig erkennt.

Warum ??? Würde mich auch interessieren !

Joern

3. MILE

MILE New Member

Das Problem liegt meines Erachtens darin, dass die Leute falsch suchen...nämlich irgendwo im Office- oder Outlook-Ordner...!

Die Identitäten finden sich aber hier:

Festplatte -> Dokumente -> Microsoft-Benutzerdaten -> Identitäten -> Hauptidentität

Wenn man beim Import da den entsprechenden Ordner anwählt funktioniert alles einwandfrei...!

ciao, MILE

4. Kitkat

Kitkat New Member

nicht ganz einwandfrei, leider...
    habe das schon wo anders gepostet: mein problem ist, dass adressen etc. problemlos importiert werden, das rüberschieben der postordner (eingang, gesendete objekte) aber jedesmal zum absturz von entourage x führt. aber offensichtlich bin ich die einzige, der das passiert?
    mlg kitkat

5. MILE

MILE New Member

Anscheinend bist du tatsächlich die einzige mit diesem Problem...!? Jedenfalls habe ich in den letzten Tagen (gezwungenermaßen) die beschriebene Prozedur bei diversen Rechnern durchgeführt - jedesmal absolut problemlos...! Sämtliche Infos - inklusive der Mailboxen - wurden anstandslos importiert...

Könnte es sein, dass deine Outlook-Mailboxen über die Jahre extrem an Größe gewonnen haben...?! Was anderes fällt mir jetzt spontan nicht mehr ein...

Aber du kannst ja (wenn Englisch kein Problem ist) dein Problem in der Entourage-Newsgroup unterbringen...da tummeln sich etliche Experten, die vielleicht den einen oder anderen Tip parat haben...

msnews.microsoft.com -> microsoft.public.mac.office.entourage

ciao, MILE

6. cuisine

cuisine New Member

Also jetzt bin ich schon weiter.
    Aber wenn ich es so mache: Festplatte -> Dokumente -> Microsoft-Benutzerdaten -> Identitäten -> Hauptidentität und Enter
    dann kommt gleich ein Fenster: Entourage did not finisch ....

und die datein in der hauptidentität kann ich nicht auswählen.

7. MILE

MILE New Member

Anscheinend bist du tatsächlich die einzige mit diesem Problem...!? Jedenfalls habe ich in den letzten Tagen (gezwungenermaßen) die beschriebene Prozedur bei diversen Rechnern durchgeführt - jedesmal absolut problemlos...! Sämtliche Infos - inklusive der Mailboxen - wurden anstandslos importiert...

Könnte es sein, dass deine Outlook-Mailboxen über die Jahre extrem an Größe gewonnen haben...?! Was anderes fällt mir jetzt spontan nicht mehr ein...

Aber du kannst ja (wenn Englisch kein Problem ist) dein Problem in der Entourage-Newsgroup unterbringen...da tummeln sich etliche Experten, die vielleicht den einen oder anderen Tip parat haben...

msnews.microsoft.com -> microsoft.public.mac.office.entourage

ciao, MILE

8. cuisine

cuisine New Member

Also jetzt bin ich schon weiter.
    Aber wenn ich es so mache: Festplatte -> Dokumente -> Microsoft-Benutzerdaten -> Identitäten -> Hauptidentität und Enter
    dann kommt gleich ein Fenster: Entourage did not finisch ....

und die datein in der hauptidentität kann ich nicht auswählen.

Diese Seite empfehlen