1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Entourage 2011 komprimiert IMMER Anänge als ZIP

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von SeBiG, 7. April 2011.

1. SeBiG

SeBiG Member

Hi Forum - mein Entourage komprimiert alles, was ich als Attachment an eine eMail anfüge, grundsätzlich im ZIP-Format, auch wenn es nur eine einzelne Datei und die sowieso winzig klein ist.

Ich habe die Einstellungen rauf und runter abgegrast, finde aber kein Pref, wo ich das Abschalten kann. Es muss aber irgendwie gehen; ein Bekannter von mir hat auch Office2011 für'n Mac, sein Entourage versendet Anhänge so, wie sie einer eMail beigefügt wurden.

Weiss irgendeiner wo ich Office kitzeln muss, damit es so macht, wie ich will - nicht andersrum? ;)

Danke + Grüße = SeBiG

2. TomPo

TomPo Active Member

Quelle: Microsoft

Ursache: Der Empfänger verfügt über keine Software zum Dekomprimieren einer ZIP-Datei.
    [​IMG]Lösung: Senden Sie die Anlage ohne Komprimierung im ZIP-Format.

1. Fügen Sie die Datei an eine Nachricht an.
      [​IMG]Notiz Stellen Sie sicher, dass die angefügte Anlage nicht im ZIP-Format komprimiert ist.
    2. Klicken Sie auf den Pfeil neben Anlagen, um den Bereich Anlagen einzublenden, und klicken Sie dann unterhalb des Bereichs auf die Schaltfläche für Anlagenoptionen.
    3. Deaktivieren Sie unter Komprimierung das Kontrollkästchen Im ZIP-Format komprimieren.

[​IMG]Notiz Ordner können nicht ohne Komprimierung als Anlage gesendet werden. Fügen Sie, statt einen Ordner zu senden, die Dateien im Ordner als einzelne Anlagen an.

3. SeBiG

SeBiG Member

So wie Du es beschreibst, funktioniert es in Entourage - aber in Outlook sieht das jetzt alles ganz anders aus. Da werden die Anlagen in so "Tabletten" mit runden Ecken unter den Adresszeilen eingefügt, links daneben ein Icon mit der Büroklammer (passiert nix, wenn man drauf klickt), darunter und rechts daneben gar nix.

Insofern kann da also auch nix verändert werden. Weiß keiner was anderes evt.? Ich habe alle Einstellungen des Programms abgegrast & auch die Hilfe-Datei befragt - ich finde da absolut NIX zum Thema ZIP-Kompression.

:( = SeBiG

4. TomPo

TomPo Active Member

Du fragtest nach: Hi Forum - mein Entourage komprimiert alles, was ich als Attachment an eine eMail anfüge, grundsätzlich im ZIP-Format ...

Sorry, dass das falsch verstanden wurde. Stimmt, Entourage wurde ja von Outlook abgelöst. Aber deine Fragestellung war oder ist ziemlich eindeutig, habe mich davon scheinbar blenden lassen.

Diese Seite empfehlen