1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Energiemanagement, Profile

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MacKlausi, 7. Juli 2002.

1. MacKlausi

MacKlausi New Member

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit so eine Art Profil für das Energiemanagement anzulegen.
    Für Videobearbeitung z.B. sollten alle Ruhezustandsoptionen für Festplatte, Bildschirmschoner etc. deaktiviert sein. Aber eben nicht unbedingt für den Normalbetrieb.

Wäre praktisch, wenn man das als Profil oder so ähnlich ablegen könnte, und bei Bedarf einfach aktivieren/deaktivieren.

Geht so was???

MacKlausi

2. SRALPH

SRALPH New Member

es soll so etwas wie einen umgebungsass ( siehe mac os 9 ) auch für X geben, aber ich weiss leider nicht, wie dieses tool heisst, suche doch mal bei http://www.versiontracker.com

RALPH

3. MacKlausi

MacKlausi New Member

Hab mal gesucht. Da einzig passende Tool - Sleeper - ist für OS 9.

Vielleicht kennt ja noch jemand was anderes. Ist auch nicht ganz einfach, so ein Tool zu finden.

MacKlausi

4. SRALPH

SRALPH New Member

schade, dass ich dir nicht weiter helfen kann.

RALPH

5. hapu

hapu New Member

Arg, deine Frage ... Bei der unlängst geführten Diskussion über Akkulaufzeiten (hier im Forum) war für mich klar, dass das mein erster Wunsch an Apple wäre (es könnte ja sein, dass mich jemand fragt).

Unter dem angeblichen Windoof geht das ja schon lange ...

Diese Seite empfehlen