1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Energie Verbrauch von Apple Computern

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MacRonalds, 11. April 2006.

1. MacRonalds

MacRonalds New Member

2. robert pflanz

robert pflanz New Member

ja, in der tat interessant.
    schade dass man die pc-varianten nicht in volleistungsverbrauch beurteilen kann. aber hier würden die ebenso schlecht abschneiden nehme ich an.

weiss jemand wie sich der verbrauch beim pb g4 1,5ghz 15" verhält?? das ist nämlich zur zeit mein favorit zur hand!!

gruss
    r.

3. MacRonalds

MacRonalds New Member

für athlon interessenten, habe nur doch das zu bieten:

http://www.hardtecs4u.com/reviews/2005/amd_athlon_64_x2/index6.php

und der schneidet für einen unoptimierten Desktop Prozessor (Single) mit gut 30 Watt Super ab, am ebenfalls unoptimierten DualCore kann man dann sehen dass im Idle Modus (ohne Cool & Quiet Stromspartechnologie) auch schon einiges weg geht. Leider fehlt dann die Lastangabe.

4. CosmicAlien

CosmicAlien New Member

Bei dem PC Link kann man nur die letzten beiden Werte nehmen, die obere Tabelle gibt lediglich die CPU an, nicht das gesamte System.

Die Mac Werte für iMac G5, MacMini Intel und G4 kann ich nur bestätigen.
    Mein iMac 20" ist sehr stark von der Bildhelligkeit abhängig, das Display macht min. 20W Unterschied aus.

5. MacRonalds

MacRonalds New Member

http://www.netzwelt.de/news/72876_7-test-vier-leise-wohnzimmerpcs-im.html

Das System von Shuttle (1,7 Ghz Pentium-M) braucht 100 Watt bei Vollast und 70 Watt bei Normallast.

Beim Pentium4 3,4 Ghz braucht das System glatte 190 Watt unter Vollast, allerdings im Normalbetrieb auch nur 90 Watt

Diese Seite empfehlen