1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Endlich ¬!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von macixus, 1. Januar 2002.

1. mackevin

mackevin Active Member

Das ist leider nicht wahr. Ein Blinder, der darauf konditioniert ist mit seinen Händen zu sehen, ist vielleicht nicht betroffen. Aber anderen Menschen, deren Sehfehler nicht mehr korrigierbar sind, leider schon. In den typischerweise schlecht beleuchteten Kassenbereichen eine Handvoll ¬-Münzen schnell auseinanderzuhalten, fällt dann sehr schwer. Die Unterscheidung der alten Münzen durch Größe und Gewicht war viel deutlicher.

Die Unterscheidungsmerkmale der alten Münzen waren deutlich schneller erfaßbar. Größenunterschiede waren signifikanter und Gewichtsunterschiede prägnanter. Außerdem scheinen die neuen Münzen aus relativ weichen Legierungen zu sein. Kriterien wie Kerben oder Riffelungen sind dann wenig sinnvoll.

Du kannst ja ´mal schauen, wie lange Du mit geschlossenen Augen brauchst um eine handvoll ¬-Münzen zu sortieren. Danach stell Dir vor, Du würdest genau das an einer Kasse bei Aldi machen!

Gruß
    mackevin

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

s ja noch nicht sooo lange. Einfach den Hut auf das Strassenpflaster und alle 15 min die neuen Münzen befingern. Nach 3 Tagen hast Du's raus ;-)

3. mackevin

mackevin Active Member

Zum Glück bin ich nicht persönlich betroffen, kenne die Problematik aber aus meinem Arbeitsumfeld.

Gruß
    mackevin

4. 2112

2112 Raucher

@macixus
    PIN auf den Fahrradsattel, spätestens nach der Tour de Teutoburger Wald
    gibt es kein Geld mehr.
    Gruß 2112

5. 2112

2112 Raucher

Und ??? Gab Natürlich nur Euros.
    Gruß 2112

6. maiden

maiden Lever duat us slav

das Eurozeichen funzt nicht. Zerwi benutzt den Explorer neueste Version und bei ihm wird es auch immer in ein Fragezeichen verwandelt. Scheiß ?

7. mackevin

mackevin Active Member

¬¬¬¬

Bei mir funktioniert´s mit Netscape 4.5. Die Einstellung im Kontrollfeld Zahlenformat hat übrigens keinen Einfluß auf die Darstellung in Internet.

Im Finder wird bei mir die deutsche Flagge angezeigt und außer den Standartschriftsätzen von Apple habe ich nichts instaliert. ATM benutze ich nicht.

Gruß
    mackevin

8. winnima

winnima New Member

Mag ja schon nicht schlecht sein, so der Euro an sich.
    Nur dumm, dass ich es an drei Geldautomaten vergeblich versucht habe
    welche zu bekommen.
    Könnte die mal wieder jemand auffüllen?!

9. mackevin

mackevin Active Member

Bei der Gelegenheit habe ich gerade einmal den ¬ Preisvergleich gemacht. Genial! Kein lästiges umrechnen mehr. Ein Vergleich der Apple Stores zeigt, daß wir in D gar nicht so schlecht dastehen. Mit Spanien zusammen sind wir die günstigsten (PB 3131 ¬). Aber wer kauft schon im Apple Store.

Gruß
    mackevin

10. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

@maiden

Ne ne, mit IE gehts schon. Zeigt den Euro richtig an. Kein Problem.

Zerwi

11. macixus

@winnima
    Vielleicht ist auf dem Konto nichts mehr drauf? ;-)

12. maiden

maiden Lever duat us slav

also doch scheiß Netscape

13. winnima

winnima New Member

@macixus: Stimmt, jetzt wo Du es sagst. Ich kann keine einzige Mark mehr finden.
    Aber mal ernsthaft. Wäre es so schwierig gewesen den Leuten schon einige Tage vorher das Wechseln zu ermöglichen?

14. Convenant

Convenant Haarfestiger

Kalina hätte wenigstens dazuschreiben sollen, was für Brücken, Türen usf. es sind.Oder weiss jemand von euch, was das für eine Tür auf den Fünfziger ist?
    Zum googln bin ich grad zu faul... ;-)

15. Convenant

Convenant Haarfestiger

So 1998 rum?

16. DonRene

DonRene New Member

hab ich heute im radio (swr3 )gehört:

hat einer nen 500 ¬-schein aus ner illustrierten zusammen gepappt vs/rs und ist in eine spielhölle gegangen und hats in mark umgetauscht und nix wie ab mit 977,92 dm

tätätätä :)))

17. DonRene

DonRene New Member

wenn du vielleicht auch wüsstest wieviel mwst die amis haben? das stört mich immer im preisvergleich, das die nicht dabei ist

18. macixus

Da gibt's keine einheitliche MWSt. Ist von Staat zu Staat unterschiedlich. Je nach Online-Shop/Staat verschiedene "Sale-Taxes".

19. DonRene

DonRene New Member

oha! und so ca?

20. macixus

Gibt alles zwischen 8 und 20% - wobei bei den 8% meistens noch "örtliche" (Gemeinde)Steuern drauf kommen. Also wenn Du im Schnitt 12-15 % rechnest, liegst Du meistens ganz gut (dazu kommt dann aber bei Einfuhr noch unser Zoll und ggf. Einfuhrsteuer). Das alles zusammen lohnt den US-Kauf nur in Ausnahmen. Musst halt weiter schmuggeln ;-)

Diese Seite empfehlen