1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Endlich ¬!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von macixus, 1. Januar 2002.

1. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Gerade die ersten 300 ¬ aus dem Automaten gezupft. Die Scheinchen befingert, begutachtet und für gut befunden!

Europa endlich greifbar, im Beutel dabei, das Design von Münzen und Scheinen gelungen (lange nicht so bunt wie auf den Werbepostern).

Der Verzicht auf des Deutschen liebstes Symbol fällt leicht. Statt europäischer Sonntagsreden jetzt eine gemeinsame Währung. Wir Bürger werden die Politiker überholen. Europa hat jetzt ein Gesicht! Ein schöner Jahresbeginn.

2. xena2

xena2 Member

@ macixus
    Ja es hat schon was mit dem ¬ . Aber ich finde es nicht Zukunftweisend und hoffe das es nur eine Übergangslösung ist . Ich würde viellieber mit meinen Biologischen Merkmalen Bezahlen . So schleppe ich wieder geld oder geldkarten mit mir rum oder muss mir irgendwelche Pin merken . Ja ich glaube das wär's gewesen :)
    xena

3. macixus

Das mit Deinen "biologischen Merkmalen" klingt vielversprechend ;-)

Mach's doch wie ich, schreib Dir die PIN auf die Geld- und Kreditkarte groß drauf, dann vergisst Du sie nicht :)

4. xena2

xena2 Member

Super Tip .........Danke :::*ggggggggggggggg* ;-)
    xena

5. macixus

Tipp von 2112 zur PIN: in die Theke der Stammkneipe ritzen, da muss keiner mehr nachfragen beim Abheben.

Tipp von Convenant: auf dem Mensa-Klo an die Kacheln kritzeln.

Tipp von akiem: von der Frau in die U-Hose sticheln lassen.

Tipp von RaMa: in den Alpenschnee pinkeln.

Du siehst, hier im Forum werden Sie geholfen. Kommen aber bestimmt noch mehr...

6. quick

quick New Member

@ ¬ macixus

unsere automaten sind nicht greifbar; hast du sie gezupft? ;-)

Q

7. macixus

Ich fass doch eure Automaten nicht an - alles voller Wasserketchup ;-)

Gib xena2 lieber mal einen Tipp, wie Du Dir Deine PIN merkst (komm aber nicht mit dem Uralttipp "ritze ich in die Tomatenhaut")!

Äh, wie ist das jetzt für euch Holländer, mit dem ¬ mal richtiges Geld in Händen zu halten?

8. maiden

maiden Lever duat us slav

der große B?schiß.

Immer wenn ich mein posting lese ist das Eurozeichen zum Fragezeichen geworden. Ein schlechtes Zeichen...

9. quick

quick New Member

10. gratefulmac

gratefulmac New Member

@maiden
    das mit dem Euro-Zeuchen liegt am Netscape.Hatte das vor ein paar Tagen hier auch mal bemerkt und festgestellt,das es mit dem Omni funktioniert,während beim NC immer ,sinnigerweise, ein ? entsteht.

@xena
    das mit den biolog. Daten ist ja,ganz nett,aber was machst Du nach ner Bluttransfusion,chirurgischen Operationen ect.?Was wenn dir einer ein Stückchen Haut,Haar,Schuppen ect. klaut?.Diese Biosachen sind ja nun wirklich das ,womit man am leichtesten an die Daten rankommt,was es gibt.Da brauch man nur noch ein Haar finden ,einscannen und fix und fertig ist die neue Identität.
    Ist schon zum Kotz... ,das man sich damit ernsthaft auseinandersetzen muß.Schöne Neue Welt.Irgendwie hat Harlekin schon Recht!Sic.

@macixus

Bin auch schon Eurogeil.Wie fühlt es sich an,diese neuen Scheine?So schön wie die Haut,italienischer Frauen,so weich wie spanische Torerohände,so geschäftstüchtig wie niederländische Kaufmannsobligationen?Wie ,Wie?

11. macixus

Das alles und viel mehr! Und riechen tun sie nach Schweizer Gold!!

12. gratefulmac

gratefulmac New Member

und hoffentlich nach dänischem Fisch.;-)

13. DonRene

DonRene New Member

14. mackevin

mackevin Active Member

Die neuen ¬-Münzen sind voll Scheiße. Für Leute die nicht so gut sehen können, ist es ein Qual mit den Dingen hantieren zu müssen.

Gruß
    mackevin

15. mackevin

mackevin Active Member

Bei mir funktioniert das ¬ mit dem Netscape Navigator.

Gruß
    mackevin

16. DonRene

DonRene New Member

aber ist das nicht durch die unterschiedlichen ränder zu unterscheiden?

17. catweazle

catweazle New Member

ups,
    wie weich sind den spanische torerohände?

18. macixus

Gerade für Schlecht-Sehende (und Blinde) hat man sich sehr viel Mühe gegeben: Größe, Gewicht und jede Münze mit einem unterschiedlich geriffelten Rand. Also üben und/oder zu Fielmann ;-)

19. charly68

charly68 Gast

... den ¬ können die sich sonst wohin schieben.. bezahle bis zum 28.2.2002 in schönn DM scheinen und münzen hihi

charly

mmmhh soll ich mal geld abheben ???

20. macixus

Tja, wenn Du so nette Händler und Kneipiers hast, die da mitmachen - gesetzlich verpflichtet sind sie nicht...die machen das freiwillig oder auch nicht.

also schau noch mal in Deinem Hintern nach, ob Du die Scheinchen nicht doch früher einwechselst (oder sind nur Münzen drin ;-)

Diese Seite empfehlen