1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

ENDLICH

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Mfuchs, 9. November 2001.

1. Mfuchs

Mfuchs New Member

.....isssser (tschulligung, hab mir ein Gläschen Sekt genehmigt) DA !!
    Ein absolut schönes G4 Powerbook (das kleine).
    Juhuuuuh, die Warterei hat ein ende! *Freu*
    Hallo graphter, hast du deins auch schon?
    Oh, ich bin echt happy..:))) *wirres zeug stammel*
    Schönes Wochenende
    Gruß

2. MacELCH

MacELCH New Member

Gratuliere, ich werde meins so gegen 18 Uhr in den Händen halten - aber nur kurz, da ich um 19 Uhr auf einer Weinmesse bin. Aber der Abend wird wohl noch lange werden *g*

Viel Spaß mit Deinem

Gruß

MacELCH

3. Zyto

Zyto New Member

Du glücklicher
    und viel Freude damit!
    zyto

4. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Und Dir ein noch schöneres Wochenende!! *mitfreu*

5. Mfuchs

Mfuchs New Member

Ja also, was soll ich sagen? Das PB funktioniert problemlos, alles tut.
    Da freut man sich erst mal. Das Display ist schlichtweg klasse, alle Pixels sind ok. Der 550er Proz. ist spürbar schneller als mein G4 400. Die Grafikleistung der ATI Radeon Mobil ist besser wie die von meiner ATI Rage Pro im G4. Das ist mein 1. PB, hatte zwar schon welche in den Händen, aber nie das Gefühl einen "Richtigen" Computer zu benutzen. Dies mal ist alles anders. Das ist ein Richtiger, Vollwertiger MAC. Die Gewöhnung an ein LCD-Display dauert nicht lange. Mit dem Trackpad gehts auch.
    Noch einen Satz zur Verarbeitungsqualität:
    Perfekt, alles sitzt, alles passt, kein knarzen, oder klappern ( wenn ich mir da so manche Pissi-Laptops anschaue *graus* ). Die Produktdesigner haben echt saugut gearbeitet. Durchdachte Details und alles sieht auch noch gut aus.
    Wobei man für 5500.-- auch was erwarten kann.
    Das einzige was mir auffält: Er wird ganz schön warm. Auch das Netzteil wird echt heiß, ist aber angeblich o.k.
    Ich bin wirklich Happy-Happy !
    Selbst meine Frau meint, das ich mir da was gutes gekauft habe. Und die steht Investitionen dieser Größenordnung eher Skeptisch gegenüber.
    P.S. jetzt will sie selbst eins.:))

PPS: Ich kann's echt uneingeschränkt weiterempfehlen
    Gruß Mfuchs

6. MacELCH

MacELCH New Member

Mach mal den Test.

http://62.96.227.71/cgi-bin/mac_forum/topic_show.pl?id=13943

Allerdings wollte meiner von Anfang an die Software Restore CD's haben. Bin leider nicht in den Genuß von X gekommen, da es sich nicht installieren ließ ?

Nur OS 9.2 ließ sich installieren und das war einfach Klasse.

Gruß

MacELCH

7. Mfuchs

Mfuchs New Member

Jo, ich hab bei der Erstinstallation den Deckel zugemacht. :))) ( DAU eben!!)
    Danach hatte das PB kein startfähiges System mehr. Dann also nochmal mit den Restore CD's, und dann das OS X ganz neu installiert. Seitdem tuts.
    Den Hardwaretest mach ich gerade, ich melde mich wenn er Fertig ist.

8. SRALPH

SRALPH New Member

auch ich arbeite nun an meinem neuen iBook mit mac os 9.x und mac os X und werd wohl mehr und mehr zu mac os X wechseln.
    ausserdem herzlichen glückwunsch zu deinem neuen book *g*
    bleibt dein andere g4 jetzt auch immer mehr aus?
    mir gefällt es,wie leise das ibook arbeitet,ist einfach ein traum und vielleicht werd ich mir einen cube wegen dem nicht vorhanden sein des lärmes kaufen.
    RALPH

9. SRALPH

SRALPH New Member

hi macelch,
    alles,alles gute zu deinem neuen book!
    RALPH

10. Mfuchs

Mfuchs New Member

@SRALPH
    Das mein G4 viel Ausbleibt bezweifle ich, (Frau und Kind)
    Habe mal laut drüber nachgedacht die "Heimanlage" zu verkaufen - wurde mit 2 zu 1 Stimmen überstimmt. :))

11. Mfuchs

Mfuchs New Member

.....isssser (tschulligung, hab mir ein Gläschen Sekt genehmigt) DA !!
    Ein absolut schönes G4 Powerbook (das kleine).
    Juhuuuuh, die Warterei hat ein ende! *Freu*
    Hallo graphter, hast du deins auch schon?
    Oh, ich bin echt happy..:))) *wirres zeug stammel*
    Schönes Wochenende
    Gruß

12. MacELCH

MacELCH New Member

Gratuliere, ich werde meins so gegen 18 Uhr in den Händen halten - aber nur kurz, da ich um 19 Uhr auf einer Weinmesse bin. Aber der Abend wird wohl noch lange werden *g*

Viel Spaß mit Deinem

Gruß

MacELCH

13. Zyto

Zyto New Member

Du glücklicher
    und viel Freude damit!
    zyto

14. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Und Dir ein noch schöneres Wochenende!! *mitfreu*

15. Mfuchs

Mfuchs New Member

Ja also, was soll ich sagen? Das PB funktioniert problemlos, alles tut.
    Da freut man sich erst mal. Das Display ist schlichtweg klasse, alle Pixels sind ok. Der 550er Proz. ist spürbar schneller als mein G4 400. Die Grafikleistung der ATI Radeon Mobil ist besser wie die von meiner ATI Rage Pro im G4. Das ist mein 1. PB, hatte zwar schon welche in den Händen, aber nie das Gefühl einen "Richtigen" Computer zu benutzen. Dies mal ist alles anders. Das ist ein Richtiger, Vollwertiger MAC. Die Gewöhnung an ein LCD-Display dauert nicht lange. Mit dem Trackpad gehts auch.
    Noch einen Satz zur Verarbeitungsqualität:
    Perfekt, alles sitzt, alles passt, kein knarzen, oder klappern ( wenn ich mir da so manche Pissi-Laptops anschaue *graus* ). Die Produktdesigner haben echt saugut gearbeitet. Durchdachte Details und alles sieht auch noch gut aus.
    Wobei man für 5500.-- auch was erwarten kann.
    Das einzige was mir auffält: Er wird ganz schön warm. Auch das Netzteil wird echt heiß, ist aber angeblich o.k.
    Ich bin wirklich Happy-Happy !
    Selbst meine Frau meint, das ich mir da was gutes gekauft habe. Und die steht Investitionen dieser Größenordnung eher Skeptisch gegenüber.
    P.S. jetzt will sie selbst eins.:))

PPS: Ich kann's echt uneingeschränkt weiterempfehlen
    Gruß Mfuchs

16. MacELCH

MacELCH New Member

Mach mal den Test.

http://62.96.227.71/cgi-bin/mac_forum/topic_show.pl?id=13943

Allerdings wollte meiner von Anfang an die Software Restore CD's haben. Bin leider nicht in den Genuß von X gekommen, da es sich nicht installieren ließ ?

Nur OS 9.2 ließ sich installieren und das war einfach Klasse.

Gruß

MacELCH

17. Mfuchs

Mfuchs New Member

Jo, ich hab bei der Erstinstallation den Deckel zugemacht. :))) ( DAU eben!!)
    Danach hatte das PB kein startfähiges System mehr. Dann also nochmal mit den Restore CD's, und dann das OS X ganz neu installiert. Seitdem tuts.
    Den Hardwaretest mach ich gerade, ich melde mich wenn er Fertig ist.

18. SRALPH

SRALPH New Member

auch ich arbeite nun an meinem neuen iBook mit mac os 9.x und mac os X und werd wohl mehr und mehr zu mac os X wechseln.
    ausserdem herzlichen glückwunsch zu deinem neuen book *g*
    bleibt dein andere g4 jetzt auch immer mehr aus?
    mir gefällt es,wie leise das ibook arbeitet,ist einfach ein traum und vielleicht werd ich mir einen cube wegen dem nicht vorhanden sein des lärmes kaufen.
    RALPH

19. SRALPH

SRALPH New Member

hi macelch,
    alles,alles gute zu deinem neuen book!
    RALPH

20. Mfuchs

Mfuchs New Member

@SRALPH
    Das mein G4 viel Ausbleibt bezweifle ich, (Frau und Kind)
    Habe mal laut drüber nachgedacht die "Heimanlage" zu verkaufen - wurde mit 2 zu 1 Stimmen überstimmt. :))

Diese Seite empfehlen