1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Endlich wieder matte displays

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Singer, 6. Januar 2009.

1. Singer

Singer Active Member

…und zwar beim neuen 17"er MacBook Pro. Kostet dafür auch 50 $ mehr.

Unverschämtheit.

Aber das bessere ist ja immer etwas teurer…

:teufel:

2. edwin

edwin New Member

Oder so! Nur etwas grob. Ich meine das Bild danach. Oder man nimmt eine extrem feine Körnung (weit über die 10000). Vorausgesetzt, die Scheibe ist aus Plastik.

3. DominoXML

DominoXML New Member

Werde mir das neue Display mal im Apple Store anschauen.
    Immerhin gibt es jetzt eine Alternative. 45 € ist es mir wert.

Hoffentlich kommt die Option auch für andere Modelle.
    Ich bräuchte einen neuen iMac...

4. Singer

Singer Active Member

Das Spiegelkabinett war einer der Gründe, warum ich vor einem Jahr einen neuen iMac nach 10 Tagen wieder zurückgeschickt habe. Jetzt warte ich auf einen neuen Mac Mini, den ich dann mit einem Display meiner Wahl kombinieren werde.

Bis dahin muß mein Cube noch werkeln.

5. DominoXML

DominoXML New Member

Wenn ich das richtig verstanden habe ist das KEIN MATTES DISPLAY!

Siehe sehr interessanter Post: http://www.maccommunity.de/beitrag/1231324674.59689.336137

"Apple läßt die Panels mit einer mehrfach vergüteten Entspiegelungsschicht von 16nm im Reinraum bedampfen, wie man das auch für Brillengläsern auch beim Optiker bestellen kann.
    Somit bleibt das Display zwar Glossy, aber man hat 97% weniger Reflextionen. -> "Best of both worlds" quasi .
    "

Wenn's aufhört zu spiegeln...

Sollten Apple hier wirklich Pionierarbeit geleistet haben verstehe ich nicht warum man dies nicht bewirbt. :nicken:

Edit: Im Apple-Store wird ein matter Bildschirm beschrieben. Die Aussage in obigem Link scheint mir definitiv falsch zu sein.

6. Wh1tey

Wh1tey New Member

Hätte sich ja zu schön angehört! :D

Ich denke aber, dass die Matt-Option nun bald Einzug bei den anderen Modellen halten wird ... wäre ja sehr seltsam, wenn nur das seltene 17" diese Möglichkeit bekäme.

Diese Seite empfehlen