1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

ENDLICH- von DVD auf DivX auf dem MAC !!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von digitalyves, 26. Juni 2002.

1. digitalyves

digitalyves New Member

hallo leute,
    hgier gibts alles was man braucht.Endlich kann man direkt aus den Vob-Dateien einen Divx-Film auf dem Mac unter OS X machen,encodieren !

http://thegoods.ath.cx/~hmason/macdvd2divx/

Das Tool heisst "MacDVD2DivX".

Viel spass.

mfg

Yves

2. macmercy

macmercy New Member

Jau, funzt prima! 90 min. Spielfilm in knapp 13 Stunden (plus Doctor + QT).

Nachdem ich ja schon seit ein paar Wochen problemlos S-VCDs herstellen kann unter X, nun auch noch DivX. Phantastisch!

All das, was man den PCs zugeschrieben hat, geht nun auch unter X am Mac. Alles Freeware! Kein Cleaner mehr, kein VPC mehr - hach, ich bin richtig happy...

3. charly68

charly68 Gast

womit machst du s-vcd unter x? mit missing tools??

4. macmercy

macmercy New Member

Jau - OSEx 0101a5, MMT, MediaPipe, VCDToolsX. Hab schon ein paar S-VCDs hier liegen. Dauert zwar rund 30 Stunden - aber dafür auch fast DVD-Qualität. Spart teure DVD-Rohlinge und mein Daewoo 2122 spielt brav ab.

:))))

5. Philip

Philip New Member

Hi,
    handelt es sich um "richtiges" unter Win abspielbares DivX, oder "nur" um OpenDivX ? Auf der Page ist ein Screenshot abgebildet, der OpenDivX - MPEG 4 anzeigt. Welche anderen Formate kann man denn noch auswählen ? Etwa auch "reines" MPEG 4, welches von QT6 abgespielt werden kann ?

Gruß
    Philip

6. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

gibt's das auch für OS 9?

Diese Seite empfehlen