1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

endlich: SUPERDRIVE CodeFree

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von BenDERmac, 23. Mai 2002.

1. BenDERmac

BenDERmac New Member

(hier ein link wo ihr dieses app findet: http://www.opuscc.com/download/ ) und nun ist codefree time angesagt.schaltet bei region x den ländercode ein den die dvd hat und dann die dvd rein. bei einen anderen ländrcode müßt ihr das ganze wiederholen, da es noch nicht automatisch geht.

dennoch viel spaß

euer BenDERmac

ps: überlegt euch gut ob ihr euer dvd laufwerk freischaltet, wenn's schief geht, könnt ihr auf keinerlei hilfe seitens apples rechnen.

2. BenDERmac

BenDERmac New Member

was denn, was denn?! keinerlie kommentare zu diesem post?
    ich dachte immer das die superdrive nutzer auf dieses ding gewartet haben und jetzt komm nicht mal eine nachricht . "schnieff"

3. noah666

noah666 New Member

OK, Dann mach ich dir mal die Freude und antworte dir:
    Bin echt froh das es endlich regionfree tools für den SD gibt, allerdings hätte ich ein paar Fragen:
    Was kann schlimmstenfalls schiefgehen ?
    Muss ich auch dann die Installation unter OS 9 machen wenn ich nur X benutze oder gibt es das Tool nur für 9 ?
    Wenns Probleme gibt, wie kann man sie lösen ohne sich nen neuen Superdrive zuzulegen ?

Danke dir für die Antworten

mfg Noah

4. BenDERmac

BenDERmac New Member

du MUST die installation unter 9 machen, weil es ein classic programm ist.
    was schiefgehen kann weiß ich auch nicht so recht. es kann aber woll zu so einem starken fehler kommen, das du das sd vrschrotten kannst. naja, bei mir lief alles sauber und habe keinerlei probleme. falls doch habe ich noch die original firmware des sd.
    wenn du codefree wirklich brauchst, dann mach es.

5. BenDERmac

BenDERmac New Member

und, funktioniert es?

6. baltar

baltar New Member

Wenn "was Schief geht" kann man die Firmware wieder einspielen bzw. so oft bis es geht. Im Notfall Laufwerk an einem PC Updaten.

Aber auch andersrum, wenn es am PC fehler beim Firmware Updaten gibt, Mac benutzen.

Fast wie "früher" Computerfreaks aller Systeme Arbeiten zusammen!

MfG

7. BenDERmac

BenDERmac New Member

auf dieser seite ( http://www.opuscc.com/download/ ) gibt's die original 1.49 firmware. wenn was schief geht solte man vorher das probieren, bevor man sich vielleicht doch an einen händler oder apple wendet.

Diese Seite empfehlen