1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Endlich! Java 1.4.1 ist da...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von bwoi2, 13. November 2003.

1. bwoi2

bwoi2 New Member

Nun hoffe ich das Limewire wieder funktioniert!

2. bwoi2

bwoi2 New Member

außer der Version 3.6.6 mit Classicunterstützung läuft auch mit Java 1.4.1 keine andere Limewire Version bei mir auf 10.3. Was kann da falsch sein?

3. Napfekarl

Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

Hast Du Limewire mal direkt von www.limewire.com gezogen? Die Versionen von www.versiontracker.com scheinen mir irgendwie anders zu sein... Bei mir funktioniert das "Original" jedenfalls.

4. curious

curious New Member

ist java 1.4.1 nicht Bestandteil von Panther?

5. Delphin

Delphin Weltverbesserer

Hallo,

irgendwas ist doch an dieser Javageschichte faul!

Lest mal die beiden Foren hier (http://forum.macwelt.de/forum/showthread.php?s=&threadid=80826 und http://forum.macwelt.de/forum/showthread.php?s&threadid=79161 ; und das sind die, an denen ich beteiligt bin; es gibt sicher noch andere).

Java 1.4.1 für 10.2.8 kam doch schon vor über einem halben Jahr heraus. Dann kam im September Java 1.4.1 update 1, und das hat mir einigen Ärger bereitet und ich habe nun den Eindruck, dass das update 1 eher schädlich ist und istalliere es auch nicht mehr. Und die Softwareaktuallisierung vermisst gar nichts, und bei Apple gibt es für Jaguar auch keine Javaupdates mehr zu laden. Und jetzt kommt die gleiche Version, aber nur für Panther? Was ist hier los???

Delphin

6. Napfekarl

Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

Die Versionsnummer ändert sich nicht, dennoch ist es eine neue Version :confused: Alles klar?

Aus www.mactechnews.de:
    Apple hat heute ein Update für Java herausgebracht. Die neue Version trägt allerdings immer noch die Versionsnummer 1.4.1 wie die beiden älteren Versionen. Momentan liegt das Update aber noch nicht auf dem europäischen Software-Update Server, in Amerika ist das Update schon verfügbar. Durch den Link an der Seite gelangen Sie zu der Apple Downloadseite, von wo das 42 MB große Update heruntergeladen werden kann.
    Die Beschreibung des Updates von Apple ist allerdings nicht sehr aussagekräftig:

The Java Update delivers functional enhancements and improved stability for running Java applications and applets. It contains support for both Java 1.4.1 and Java 1.3.1. It is strongly recommended that all users install this update.

7. misfit

misfit New Member

also, diese ganze java geschichte verstehe ich jetzt nicht so ganz. gibt es denn jetzt noch ein update für 10.2.8? und was soll das mit dem update für 10.3? wieso versionsnummer 1.4.1?? das ist mir echt zu hoch??

8. bwoi2

bwoi2 New Member

....gerade 3.6.15 Free Version installiert. Außer hümpfendes Icon nichts bemerkenwertes zubeoachten. was nun?

9. TAOG

TAOG New Member

also java 1.4.1 die erste ist bereits zu 10.2.6 zeiten erschienen. machte bei mir auch derbe probs. dann hab ich bei ADC mal das zweite update von java 1.4.1 gedownloaded und installiert. behob auhc ned wirklcih viele fehler. irgendwann hab ich einen cleaninstall von 10.2.6 gemacht und das zweite update direkt installiert von java 1.4.1 und da waren alle probs weg.
    und ja 1.4.1 ist bestandteil in 10.3 soltte auch hoffentlich das zweite update sein.

10. bwoi2

bwoi2 New Member

...bitte was heißt ADC ?

11. co96

co96 New Member

Apple Developer Circus??

*duckundwech*

:wink:

-co96

12. Delphin

Delphin Weltverbesserer

Hallo,

ich habe Taog auch schon gefragt, was ADC heisst, aber er schweigt sich eisern aus.

Bei mir ist es anders. Ich habe neue Installationen von 10.2.8 und nur das erste Java 1.4.1 drauf. Auf der Installation, wo ich dann noch das java141update 1 drauf getan habe funktioniert nichts, aber auf den anderen läuft Acquisition wie geschmiert.

Viele Grüsse,
    Delphin

13. Macci

Macci ausgewandert.

Apple stellt Java Update für Mac OS X v10.3 Panther online Donnerstag, 13.11., 14:00:00
    Apple hat ein neues Update für Java veröffentlicht. Dabei enthält das Java 1.4.1 Update (41 Megabyte) folgende Verbesserungen: eine bessere Unterstützung von Java Applets und Anwendungen unter Mac OS X v10.3 Panther sowie eine verbesserte Stabilität. Das Update unterstützt Java 1.4.1 und 1.3.1, steht jedoch nicht über die Software-Aktualisierung des Betriebssystems zur Verfügung. Apple empfiehlt allen Anwendern von Panther, das Update durchzuführen.

www.macmotion.de

14. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Apple Developer Connection
    http://developer.apple.com/

und Apple Display Connector.

15. bwoi2

bwoi2 New Member

Was für ein Fehler auch immer, jetzt ist Schluß!
    Hab noch was anderes zutun als mich mit diesem Java und Limewire herumzuärgern. Wollte diesen Limewirekrampf auch noch kaufen....

16. Tsujoshi

Tsujoshi New Member

Dachte, ADC steht für den Art Directors Club...? :klimper:

Kann XNap empfehlen. Da ist das Gnutella Netzwerk mit dabei...

17. bwoi2

bwoi2 New Member

Xnap 3.0 beta4 geht auch nicht!

18. Delphin

Delphin Weltverbesserer

Hallo bwoi2,

die Leute, die keine Java-basierten p2p-Programme mögen schwören meist auf Poisoned oder mlMac.

Delphin

19. bwoi2

bwoi2 New Member

Hallo Delphin,
    endlich läuft 3.6.15 Limewire. Hab neu installiert ohne 9.2. Brauchte auch kein Java zu installieren.
    bwoi

20. Delphin

Delphin Weltverbesserer

Hallo,

wie schön.

Und was sagt die Softwareaktuallisierung? Vermisst sie nichts? Hast Du nun 10.2.8 drauf?

Würde Acquisition auch laufen?

Delphin

Diese Seite empfehlen