1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

endlich hab ich's gepackt!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von HirnKastl, 31. August 2008.

1. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Schon seit einiger Zeit ging ich mit dem Gedanken schwanger, mein Arbeitszimmer neu zu streichen. Bisher war es weiß. Ich wollte eine kreative Ecke und habe mich lange unter den Rottönen der Baumärkte umgesehen. Jetzt hab ich's gewagt, hier ist es:

Anhänge:

2. edwin

edwin New Member

Hui! Kräftiges Rot. Mir persönlich ein wenig zu viel. Aber wahrscheinlich sieht es anders aus, wenn man in dem Raum steht.

In England durfte ich bei einem B&B mal in einem Zimmer übernachten, dass gelb schartiert gestrichen war. Erst dachte: "Oh nee!". Aber die Atmosphäre war doch sehr angenehm.

3. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Mutig, in der Tat. Ich glaube nicht, daß ich da lange arbeiten könnte, ohne daß es mir in den Augen Flimmern würde. MacDonalds verwendet diese Rot- und Gelbtöne übrigens deswegen, damit sich die Kunden so kurz wie möglich im Lokal aufhalten und schnell Platz für ihre Nachfolger machen...

Trotzdem frohes Schaffen :)

Grüße, Maximilian

4. batrat

batrat Wolpertinger

Ist das ein Gebärstuhl ? :confused:

5. Convenant

Convenant Haarfestiger

Uiuiui, du bist aber geprägt für’s Leben.

6. batrat

batrat Wolpertinger

Da fällt mir beim Anblick des Stuhls auch noch ein Stellung ein :redface:

7. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Es ist ein absolut geiles Gefühl, so, als wäre man in einem expressionistischen Gemälde mittendrin.
    Den Stuhl habe ich mir angeschafft, als ich vor 20 Jahren ziemliche Rückenprobleme hatte. Mein Orthopäde hat mir dazu geraten. Hat sehr geholfen. Das mit der Stellung will ich gerne mal ausprobieren.:biggrin:

8. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Ja, das Rot ist in Wirklichkeit etwas dunkler und nicht ganz so leuchtend, wie auf dem Foto.

9. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Ich glaube, dass die Leute, die MacDonalds schneller verlassen, einem natürlichen, gesunden Instinkt folgen, das hat wahrscheinlich weniger was mit den Farben zu tun...:)

10. edwin

edwin New Member

Dann ist es erstaunlich, dass es dieser Laden schon so lange geschafft hat, zu existieren. :rolleyes:

Aber woher sollte man sonst wissen, wie gutes Essen sein sollte? Ohne dies kein das. :O

11. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

So erstaunlich ist das nun wieder nicht. Es ist nicht unbedingt das Gute und Geschmackvolle, dass sich der breiten Masse auf Dauer erschließt. Eher ist es das Banale, Billige und Oberflächliche - denk mal an Micro$oft und den Erfolg, den Windows hat.

Wenn man immer zu MacDonalds geht, erfährt man es wohl nie...

12. friedrich

friedrich New Member

Genauso wie die Farben im Kandinsky nicht so ganz stimmen ;-)

13. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Ja, der ist in Wirklichkeit schöner.

14. friedrich

friedrich New Member

Das sollte man hoffen. Aber manchmal gibts ja auch Enttäuschungen.

Diese Seite empfehlen