1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Enable Backside Cache on Restart???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ChristophHase, 16. Dezember 2000.

1. ChristophHase

ChristophHase New Member

Hallo mal wieder!
    Die im Betreff geschriebene Zeile kann man im G4/G3 Cache Profiler von Powerlogix einstellen, aber was bewirkt sie wirklich (ich meine, ist der Backside Cache sonst aus, oder geht er erst später an???)
    Wenn ich ohne diese Option starte, zeigt er in dem Kontrollfenster (während er das System lädt) "disabled"
    Also was bringt das nun (oder was bringt es nicht)
    Danke für die Hilfe
    Christoph

2. affenschwanz

affenschwanz @ffenschwanzerl

das hab ich mich auch schon gefragt. bin gespannt auf die antwort

3. CosmicAlien

CosmicAlien New Member

pre-G3/G4 Rechner, die mit einem G3/G4 nachgerüstet wurden, schalten den Backsidecache nicht von allein ein. Ohne diesen ist der Rechner natürlich langsamer.
    Neuere Rechner machen das allein und es ist daher nicht notwendig ein extra Tool zu verwenden.
    Auch wenn der Cache anders getaktet wird, denn auch den kann man übertakten, wird die manuell eingestellte Taktrate so beim Start ausgewählt.

Diese Seite empfehlen