1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Emulation der Playstation 1 bzw. 2?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von 6699, 3. September 2002.

1. 6699

6699 New Member

Hallo,

ich möchte für meine Kids eine Emulation der Playstation auf dem G4 (350 MHz, PCI-Graphik, Classic unter X) einrichten. Nun habe ich VGS und habe gesehen, es gibt auch einen PS 2 Emulator (bluePS2).

Hat jemand von Euch Erfahrung mit diesem Emulatoren? Gibt es eine Liste, welche Spiele darauf überhaupt laufen? (Connectix bietet wohl keinen Support mehr an)

Und: dieses bluePS2 ist eigentlich ein kleines Programm. Hat das mal jemand probliert, kann mir kaum vorstellen, dass damit ohne weiteres PS 2 Spiele laufen.

Danke!

2. Carsten

Carsten New Member

BluePS2 ist ein Hoax, wenn eine CD eingelegt wurde gibt es nur eine Fehlermeldung aus, daß die CD nicht gelesen werden kann. Einen PS2 Emulator gibt es bis jetzt noch nicht.

3. Michel

Michel New Member

bluePS2 ist ja auch verdächtig klein...
    Zur PS 1 gibt es immer noch einige Listen im Internet

http://www.aldostools.com/links.html
    darin zu finden z.B: http://mac-psx.hansr.net/index.html

aber Vorsicht: Ich bin fest davon überzeugt, dass es sehr stark vom Laufwerk abhängt, was nun tatsächlich gelesen (geschweige denn, gespielt) werden kann. Am besten Spiele bei Freunden/in Videotheken ausleihen und testen und dann kopieren ... äähh... kaufen.

Michel

4. MacGenie

MacGenie Quad Mac User

habe VGS und bin sehr zufrieden ...

aber gibt paar Nachteile:

- keine maximale Grafikleistung möglich
    - stark abhängig von CD-ROM Laufwerk
    - läuft schwach unter MacOS X Classic
    - ...

5. 6699

6699 New Member

Danke für Eure Tipps, die Sache mit der PS 2 erschien mir auch recht suspekt. Aber die Links mit den Spielen für VGS helfen mir auf jeden Fall weiter, auch wenn bei den Angaben noch ein Fragezeichen bleibt, werde sie dann erst einmal testen.

6. Maccer

Maccer Gast

Sicher aber auch eine "echte" Konsole in Betracht ziehen, da müssen dann alle games laufen.

7. Michel

Michel New Member

Meine (sehr) kleine Kompatibilitätsliste:
    Driver 1 (Demo) fand ich ziemlich geil für den Mac (unter dem Demo kann man übrigens auch die (unter VPC installierte) PC-Fassung abspielen - allerdings nur Level für Level, wenn man diese umbenennt - außerdem gibts die Mac-Vollversion inzwischen auf dem Grabbeltisch).

Driver 2 (PS1 - gibts nicht für Mac) läuft wunderbar in der Emulation auf VGS (leider im Vergleich zur Mac-Version von Driver 1 extrem grob aufgelöst - aber irgendwas is ja immer...). Und im Netz finden sich gespeicherte Spielzustaände, die das Spielen in höheren Leveln zulassen.

Die Final Fantasy CDs (8) laufen bei mir leider nicht.

Michel

8. 6699

6699 New Member

Hallo,

ich möchte für meine Kids eine Emulation der Playstation auf dem G4 (350 MHz, PCI-Graphik, Classic unter X) einrichten. Nun habe ich VGS und habe gesehen, es gibt auch einen PS 2 Emulator (bluePS2).

Hat jemand von Euch Erfahrung mit diesem Emulatoren? Gibt es eine Liste, welche Spiele darauf überhaupt laufen? (Connectix bietet wohl keinen Support mehr an)

Und: dieses bluePS2 ist eigentlich ein kleines Programm. Hat das mal jemand probliert, kann mir kaum vorstellen, dass damit ohne weiteres PS 2 Spiele laufen.

Danke!

9. Carsten

Carsten New Member

BluePS2 ist ein Hoax, wenn eine CD eingelegt wurde gibt es nur eine Fehlermeldung aus, daß die CD nicht gelesen werden kann. Einen PS2 Emulator gibt es bis jetzt noch nicht.

10. Michel

Michel New Member

aber Vorsicht: Ich bin fest davon überzeugt, dass es sehr stark vom Laufwerk abhängt, was nun tatsächlich gelesen (geschweige denn, gespielt) werden kann. Am besten Spiele bei Freunden/in Videotheken ausleihen und testen und dann kopieren ... äähh... kaufen.

Michel

11. MacGenie

MacGenie Quad Mac User

- ...

12. 6699

6699 New Member

Danke für Eure Tipps, die Sache mit der PS 2 erschien mir auch recht suspekt. Aber die Links mit den Spielen für VGS helfen mir auf jeden Fall weiter, auch wenn bei den Angaben noch ein Fragezeichen bleibt, werde sie dann erst einmal testen.

13. Maccer

Maccer Gast

Sicher aber auch eine "echte" Konsole in Betracht ziehen, da müssen dann alle games laufen.

14. Michel

Michel New Member

Meine (sehr) kleine Kompatibilitätsliste:
    Driver 1 (Demo) fand ich ziemlich geil für den Mac (unter dem Demo kann man übrigens auch die (unter VPC installierte) PC-Fassung abspielen - allerdings nur Level für Level, wenn man diese umbenennt - außerdem gibts die Mac-Vollversion inzwischen auf dem Grabbeltisch).

Driver 2 (PS1 - gibts nicht für Mac) läuft wunderbar in der Emulation auf VGS (leider im Vergleich zur Mac-Version von Driver 1 extrem grob aufgelöst - aber irgendwas is ja immer...). Und im Netz finden sich gespeicherte Spielzustaände, die das Spielen in höheren Leveln zulassen.

Die Final Fantasy CDs (8) laufen bei mir leider nicht.

Michel

15. 6699

6699 New Member

Hallo,

Danke!

16. Carsten

Carsten New Member

17. Michel

Michel New Member

Michel

18. MacGenie

MacGenie Quad Mac User

- ...

19. 6699

6699 New Member

20. Maccer

Maccer Gast

Diese Seite empfehlen