1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Empfhehlungsfrage: Arcor-DSL Speed Modem...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von dot, 22. Februar 2005.

1. dot

dot New Member

...oder Arcor-DSL WLAN-Modem 100

Hallo,

ich möchte in Kürze zu ARCOR wechseln,
    kann mich aber noch nicht für das entsprechende Modem entscheiden.

Wann ist ein WLAN sinnvoll?
    Überträgt dies Daten genauso schnell

Wireless LAN mit höherer Geschwindigkeit Die Kompatibilität zum 802.11g Wireless-Standard ermöglicht Datenübertragungsraten von bis zu 54 Mbit/s. Durch die 802.11g+ Wireless-Technologie bietet die Prestige 660HW Baureihe in Kombination mit der Wireless PC-Karte ZyAIR G-160 zukünftig Wireless-Übertragungsraten von bis zu 100 Mbit/s*.

wie das Arcor-DSL-Speed-Modem 50 Z?

•High-Speed ADSL über Kupfer-Doppelader
    •Datenrate bis zu 6 Mbps downstream und 1 Mbps upstream

Wie sieht's mit der Sicherheit aus?

Ist diese wirklich wie angegeben vorhanden?

2. zwanzigtausend

zwanzigtausend Hell froze over

Na, wenn kein Kabel gewünscht, dann WLAN. Zum Thema Sicherheit würde ich mal die Suche bemühen: Die Schlüsselwörter dürften WEP und WPA heißen.

Und was die Datenübertragung angeht: Der Bottleneck dürfte das ADSL sein, nicht das WLAN.

Mit den subventionierten Arcor-Geräten dürfte alles funktionieren, die Preise sind in Ordnung.

Diese Seite empfehlen