1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Empfehlungen, bester Wireless-Router für Mac???

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von twoothreee, 18. März 2007.

1. mac-christian

mac-christian Active Member

Dann muss aber entweder bei den Zugangsdaten des Providers oder beim Protokoll oder sonstigen Einstellungen für den Zugang irgendwas faul sein...

Ich hoffe, du hast den Brief mit den Details noch irgendwo (oder kannst die Angaben beim Provider noch einmal bekommen).

Gute Nacht, Christian

2. Altermac50

Altermac50 New Member

Um zur ursprünglichen Frage nochmals zurückzukommen... :)
    welches der beste WLAN Router ist - ... habe mir die Fritzbox WLAN 7170 Voip installiert - ohne Probleme alle Konfigurationen geändert -
    am Kabel mit Mac OS10.4.11 - drahtlos mit Linux xandros- hat sofort funktioniert, bin von der Reichweite des WLAN total überrascht...da kann noch meine halbe Straße mitsurfen (kann sie natürlich nicht - ist ja gut verschlüsselt... :D ) Fax und Telefone hängen genauso dran wie Drucker.
    Ich habe bei der Auswahl weniger auf die Werbung des Anbieters gegeben sondern mehr auf die Einträge der Kunden die bei Amazon gepostet haben - und das sind weit über 100 die zufrieden sind...

3. ualter

ualter New Member

Hi Christian,
    Zuhangsdaten, Protokoll, alles ident, und ich finde keine weiteren Einstellungen die relevant sein könnten. Der tel.support von netgear ist auch äusserst unkompetent. Ich bring das Teil zurück...grrr....
    Sowas nervt total....6h für den A....
    Danke dir trotzdem herzlich für deine Tips,
    LG Uwe

4. Haegar

Haegar Active Member

..kann ich auch bestätigen, habe auch die Fritzbox WLAN 7170, an der hängt mein MacPro mit X.5 und über W-LAN das Geschäfts HP-Laptop meiner Frau, funktioniert alles einwandfrei und das Einrichten war ebenfalls problemlos...

:)

5. ualter

ualter New Member

Gerät ausgetauscht gegen einen netgear WGT 624,
    eingerichtet in 5 min., alles läuft .... grübel und studier... :meckert:
    Grüssle Uwe
    :eek:)

6. mac-christian

mac-christian Active Member

Sehr suspekt, das Ganze. Ob der Router ein Montagsprodukt war?

Beste Grüsse, Christian

7. ualter

ualter New Member

Gekauft habe ich ihn am Mittwoch :rolleyes:

Die wahre Geschichte werden wir nie erfahren :cry:

Auf jeden Fall läuft der Datenverkehr zwischen G5 und MBP jetzt very faaaast!!
    Beim Internet macht es nicht so viel aus, aber das ist ok.
    Dir auch lieben Gruss...bis zu unserem ersten gemeinsamen Bierli ;-)

Diese Seite empfehlen