1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Empfehlung: USB-Headset

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Islaorca, 7. August 2005.

1. Islaorca

Islaorca New Member

Ich suche ein USB-Headset, und zwar mit richtigem Kopfhörer (keine Befestigung am Ohr).

Es sollte sehr komfortabel sein. Qualität geht vor Preis.

Bin für jede Empfehlung dankbar mit kurzer Begründung, warum dieses Modell.

Danke schon mal.

2. War neulich ein Thread. Such mal :nicken: :) :pirat:

3. yew

yew Active Member

Hi
    ich habe von Logitech ein USB-Headset und das funktioniert einwandfrei.
    Gruß yew

4. yew

yew Active Member

Hi
    es stimmt, daß auf der Seite nichts von mac erwähnt wird, aber auf Anfrage bei logitech wurde mir damals mitgeteilt, daß die USB-Headsets am mac genauso funktionieren. War damals vor der Entscheidung, ob ich das Headset 20 oder 30 nehmen sollte und ich habe mich für das 30 entschieden. Im nachhinein würde ich sagen, das 20 hätte auch gereicht.
    Gruß yew

5. mac-bitch

mac-bitch New Member

Hab zwar keins(und kann deswegen auch keine Erfahrungswerte weitergeben), aber sowohl Logitech als auch Plantronics sowie Sennheiser reden von Mac Kompatibilität.

6. Islaorca

Islaorca New Member

Lies dir bitte erst meine Fragestellung RICHTIG durch, lese aus der Suchfunktion den Thread und erhöhe ERST DANN deinen Postingzähler. Danke.

An die anderen:

@mac-bitch

Du hast eigentlich alle 3 Marken genannt, die ich auch ins Auge gefaßt habe.

Dies sind eigentlich die Logitech Premium Serie, Sennheiser 155 USB und Plantronics DSP-500.

Übrigens kann ich von Plantronics sagen, daß diese problemlos am Mac erkannt werden, habe hier ein M3000 (Bluetooth), kein Problem.

@yew

Gut dein Kommentar wegen dem 30er. Da Logitech auch Mac-Kompatible Mäuse liefert, bin ich sicher, daß es bei denen keine Probleme gibt.

7. rolma

rolma New Member

Hallo Islaorca,
    habe das Logitech Premium USB Headset 350 am G5. Funktioniert prima!

8. Islaorca

Islaorca New Member

Danke dir, dieses Teil habe ich wirklich in die engere Wahl gefaßt. Sag mal, wie ist der Tragekomfort? Da ich längere Telefonate machen muß, möchte ich nicht, daß mir das Ohr "abknickt" (wie bei meinem BT-Headset)?

9. mac-bitch

mac-bitch New Member

Ist zwar ein mageres Argument, aber cyberport.de verkauft z.B. die USB Headsets von Plantronics und Sennheiser auch im Mac-Bereich.
    frag doch sonst mal graphitto welches ER sich gekauft hat letztens und wie er damit zufrieden ist.

10. mac-bitch

mac-bitch New Member

Oh ja da fällt mir auch noch ein: Niemals diese "möchte-gern-"-geschlossene Kopfhörer kaufen. Entweder hat man Boxer oder Ringer Ohren in Form eines Mini-Blumenkohls (oder am besten gar keine...) oder nach einer h heftige Druckschmerzen durch das "Anlegen" des Ohres durch die Muscheln.
    Am besten nur halboffene!

11. Islaorca

Islaorca New Member

Was verstehst du unter halboffene?

12. Kafi

Kafi New Member

Also ich bin über Beziehungen sehr sehr günstig an den Vorgänger vom Sennheiser Headset gekommen, und kann das nur empfehlen. Super Klang, guter Tragekomfort, und funktioniert nach dem Einstecken ohne Probleme.
    Außerdem kriegt man quasi kostenlos eine kleine USB-Soundkarte mit dazu :)

13. Deinem ersten Posting konnte ich nicht entnehmen, dass Du Dich bereits so gut auskennst mit Headsets.

Ich finde den thread von Graphitto informativ:
    http://www.macwelt.de/forum/showthread.php?t=661682
    Hatte zu dem Zeitpunkt den Link aber nicht mehr.

14. mac-bitch

mac-bitch New Member

Kopfhörer die nur den vorderen "Eingang" (ja ich weiß, klingt blöd - bin aber auch kein Anatomiestudent..hihihi :eek:) :embar: )des Ohres abdecken und nicht gleich das komplette Lauschorgan.

Aslo eher sowas:

anstatt sowas:

Diese Seite empfehlen