1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Empfehlung für gute, vor allem leiser, externer Festplatte???

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von BenDERmac, 12. September 2005.

1. BenDERmac

BenDERmac New Member

nun ist es bald soweit und ich möchte mir eine neue externe platte kaufen. firewire wäre hier natürlich erste wahl, da usb2 am mac einfach immer noch müll im vergleich zu windowsrechnern ist.
    wichtig ist mir voallem dass das gehäuse, als auch die platte sehr leise sind und auch nicht nach ein paar stunden einsatz meine hände brandblasen bekommen oder gar das die platte den hitzetot stirbt ;)

danke für eure vorschläge :)

2. macbike

macbike ooer eister

Die externen Barracuda von Seagate - leise, kein Lüfter und trotzdem cool. Oder ne Seagate Barracuda 7200.8 in nen Gehäuse von DSP beispielsweise packen, dann mit 5 Jahren Garantie :)

3. macbike

macbike ooer eister

4. maccie

maccie New Member

Pleiades mit USB und FiWi, wahlweise 400 oder 800. Hitachi Deskstar 7K250 o.ä.

Habe ich gerade bei dsp-memory gekauft, superleise, ca. 160 Euro.Und sieht chic aus.

5. RaMa

RaMa New Member

lacie d2 tripple (fw400/fw800/USB2) ... gibts bis 250 GB momentan...
    leise, zuverlässig... eine meiner beiden läuft jetzt seit 1nem jahr im dauerlauf...

6. Manfredini.2

Manfredini.2 New Member

Hallo,
    habe auch die d2 LaCie Triple Extreme 250 GB ( 200€ bei Cancom ), ist sehr leise und wird nicht heiß, nur warm, Alu-Gehäuse paßt sehr gut zum PM G5
    und leitet Wärme gut ab. Meine d2 120 GB FW habe ich seit 1 Jahr und ist genauso leise und keine Probleme bisher. Würde mir jederzeit wieder eine
    d2 LaCie kaufen.

7. ihans

ihans New Member

8. maceddy

maceddy New Member

Mein Tip

ALDI

habe mir eine 200 und eine 250 GB gekauft
    sind sehr leise.

maceddy

9. MacLars

MacLars New Member

Hi,

ich habe auch seit kurzem eine LaCie d2 Triple mit 300 GB. Super leise, elegantes Design. Habe ca. 250 Euro bei Cyberport bezahlt. Die hatten die Pladde jetzt versandkostenfrei im Shop.

Ich kann das Teil nur empfehlen!

10. Manfredini.2

Manfredini.2 New Member

Hallo,
    übrigens bootfähig sind nur Firewire Platten, Aldiplatten habe wohl nur USB
    und kein FW.

11. BenDERmac

BenDERmac New Member

hmm, guter punkt. weiß ich leider nicht genau wie sich das verhält. aber fw ist mir wichtiger als usb2 ;)

12. D_Stahl

D_Stahl Active Member

Ich habe die FORMAC Oxygen 250GB Firewire. Mit der bin ich zufrieden und sie ist auch ziemlich leise. Man kann auch bei Bedarf noch eine zweite Festplatte in das Gehäuse einbauen.

13. maceddy

maceddy New Member

Die haben B E I D E S

maceddy

Diese Seite empfehlen