1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Empfehlung für 2. Digitalkamera

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Macmix, 11. August 2005.

1. Macmix

Macmix New Member

Hallo

ich habe eine Ixus 400 und bin eigentlich sehr zufrieden ( obwohl ich mit der Canon PowerShot S2 SI liebäugle ).

Jetzt will ich für die anderen Familienmitglieder, speziell meine Tochter, die meist mit meiner Ixus unterwegs ist, eine 2. Digitalkamera kaufen.
    Da es ein 2. Gerät ist, will ich dementsprechend auch nicht so viel Geld ausgeben. Schmerzgrenze wäre 250 €.
    Sie sollte natürlich schöne Bilder machen, ebenso handlich sein .....

Was könnt Ihr mir empfehlen?

Gruss

2. satzknecht

satzknecht New Member

casio exilim ex-z 50 ist klein, einfach zu bedienen, akku hält ewig durch, bilder sind okay und kostet nicht mehr die welt... [ca. 230 öre]

3. Alvysinger

Alvysinger New Member

Rollei DR-5 (die einzige in der Kompaktklasse mit echtem Weitwinkel - und superschnell)

4. paddymacwelt

paddymacwelt New Member

panasonic LUMIX FX7. klein, supergroßes display, macht super fotos, hat als einzige bildstabilisator in dieser klasse und gibts jezt schon sehr günstig.

gruß paddy :)

5. satzknecht

satzknecht New Member

fällt wohl mit ca. 275 öre durchs raster...

6. Produo

Produo New Member

IXUS 30 oder 40, da braucht sie sich nicht groß umzustellen, wenn sie bisher mit der 400 schon rumgeknipst hat.

7. dotpitch

dotpitch New Member

hola...

ich habe gerade überlegt ob ich mir die canon eos 350d kaufe...

habe mit der 300er gute erfahrung gemacht(testweise).

hat jemand von euch erfahrungen mit der cam ?

greetz dotpitch

8. Macci

Macci ausgewandert.

Für 250€?
    Da nehm ich auch eine...:D

9. dotpitch

dotpitch New Member

hehe...

dann könnte ich mir 3 ziehen....

ohne objektiv kostet sie ca. 8-900 oiro...

greetz...

10. Macci

Macci ausgewandert.

@dotpitch: lies nochmal gaaaaaanz in Ruhe...;)

11. Schnuffel

Schnuffel Proletenhanswurscht

Ixus 30 oder 40 wären auch meine Favoriten. Die machen echt wahnsinnig schöne Bilder.

12. styler

styler New Member

auf jeden fall canon.. (die gründe solltest du kennen ;) )

13. turik

turik New Member

...wenn sie sich dann beim Messen endlich mal entschieden haben und vielleicht auslösen.

14. dotpitch

dotpitch New Member

15. ich hab erst für die anstehenden geburtstage unserer beiden töchter (für august und sept.) je eine nikon 4600 gekauft. klein, handlich, überall mit hinnehmbar usw... und für rund 150,- nicht zu teuer für die fotoanfänger....

http://www.pro-tronics.de/shop/product_info.php?cPath=21_31&products_id=3179

zu dotpitch:

ich schaute mir die 300d an und bin dann ganz schnell zur nikon D70 geschwenkt, da die verarbeitung und material viel besser ist, schau dir nur mal den objektivanschluss an beiden gehäusen an.....

die D70 gibts nun auch schon als D70´s
    .

16. Haegar

Haegar Active Member

Habe ich auch, und sie mir gekauft....leider wurde der Auslieferungstermin bei Cyberport auf den 18.08 verschoben :cry:

(aber lieber noch 1 Woche warten, statt dem MM 50,- € mehr in den Rachen zu werfen, die haben noch 4 vorrätig...)

17. Pessi

Pessi New Member

Hurra endlich am Dienstag kommt mein neues Baby!
    Canon EOS DS Mark II mit 16,7 Mil.Bildpunkten.
    Dann habe ich keine Sorgen mehr bzgl.Format über A4.
    Hoffentlich ist bald Dienstag ich freu mich so, ist fast genauso wie wo ich auf den G5 gewartet habe.

Pessi :) :) :)

Diese Seite empfehlen