1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Emergency- Sekt in Pro Key Tastatur

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von stefan, 31. Oktober 2000.

1. stefan

stefan New Member

irgendwie scheint es ein mittelschweres problem zu sein, einen ersatz für die viel gelobte pro key tastatur in deutschland zu bekommen. auch wenn man aller orten hört, dass man die tastatur ohne bedenken in die spülmaschine stecken kann, scheint dies doch nicht so recht zu stimmen. zumindest scheint sie sekt (kann ja mal vorkommen) definitiv nicht zu überleben.

vielleicht hat jemand einen tip für mich, wer diese teile in deuschland gegenwärtig vertreibt. der apple support konnte mir zumindest nicht weiterhelfen (schande). im web, hab ich sie nur im us online store gefunden, der jedoch scheinbar nur in den staaten ausliefert.

2. Guenther

Guenther New Member

ich bin mir sicher, wenn die tastatur wieder RICHTIG trocken ist, geht sie auch wieder - hatte mal erfahrungen mit etwas bier. hat bei mir allerdings mehrere wochen gedauert, bis das ding wieder einwandfrei ging. wegen ersatz wende dich an einen (richtigen) apple händler, oder versuch eine andere (gebrauchte) tastatur übergangsweise aufzutreiben...

gruß
    günther

3. Patrick Peters

Patrick Peters New Member

Ich würde mal bei der Stelle anfragen wo du denn Mac gekauft hast.
    Die meisten Apple-Händler nehmen zur Zeit nur die Pro Mouse ins
    Angebot, da die Tastatur nur auf neuern Macs problemlos läuft.

gruß Patrick

Diese Seite empfehlen