1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Emailsenden über DSL-Router HILFE

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MatzeMumpitz, 2. Oktober 2002.

1. MatzeMumpitz

MatzeMumpitz New Member

Hi,

ich bin gerade über Ethernet an einen T-DSL-Router angeschlossen.

So ne Verbindung hatte ich schon mal mit nem anderen Router in nem anderen Büro. Um Emails zu verschicken musste ich damals eine andere personality in meinem Email-Client einrichten. Für zu sendende Emails war das smtprelay.t-online.de.

Nun dachte ich, dass ich mit diesen Einstellungen wieder senden kann. Iss aber nicht.

Wie immer krieg ich nen Krampf im Hirn wenns um Server, Provider und Clientkram geht, deshalb bitte Hilfe! Danke, Matze

2. lisa136

lisa136 New Member

Hast du dich bei t-online auch angemeldet, um den smtprelay-server benutzen zu können?

Bei uns klappt das einwandfrei...

3. MatzeMumpitz

MatzeMumpitz New Member

Hi Lisa,

also damals hat es ja geklappt. Nur jetzt nicht mehr, dabei bin ich genauso über Ethernet mit dem Router verbunden.

Gruß, Matze

4. lisa136

lisa136 New Member

ja, aber in dem anderen Büro hast du dich ja auch vorher freischalten lassen müssen - oder ist es der gleiche DSL-Anschluss (sprich mit gleichem Kennwort etc.)?

Dann versteh ich es auch nicht...

5. MatzeMumpitz

MatzeMumpitz New Member

jetzt versteh ich, was du meinst, allerdings erinnere ich mich nur noch dunkel an das Prozedere. Man musste irgendwo auf die t-online site, oder? Und da dann was?

Danke für deine Hilfe, Matze

6. frisco68

frisco68 New Member

:) kommt mir bekannt vor
    hatten wir grad heute mogen auch!

die lösung (zumindest bei uns!): und zwar ist beim mailprogramm für ausgehende - also SMTP "mailto.t-online.de" als server einzustellen...

jetzt flutscht (im wahrsten sinne des wortes) alles! :)

7. frisco68

frisco68 New Member

halt stop!
    freut mich, daß ich helfen konnte!
    ABER vergiß das was ich über eingehende mails geschrieben hab!!! (habe mein posting bereits abgeändert!)
    also NUR den SMTP ändern!!!

8. MatzeMumpitz

MatzeMumpitz New Member

Danke Frisco!

Das hat es gebracht, jetzt kann ich meine Mails über t-online an meinen Server und an die Adressaten senden.

Ich liebe dieses Forum!

MatzeMumpitz

9. MatzeMumpitz

MatzeMumpitz New Member

jaja,

hab ich auch nur bei den ausgehenden geändert, die eingehenden funktionierten ja.

Gruß, Matze

Diese Seite empfehlen