1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

emails entgültig löschen

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von method5, 5. Mai 2002.

1. method5

method5 New Member

hi all,
    im standard os x client. gibt es die möglichkeit "bereits gelöschte" mails wieder anzeigen zu lassen. ich halte das für ne art "sicherheitsloch". denn auch nachdem ich alle mails aus dem ordner "gelöschte mails" gelöscht habe....erscheinen diese, falls ich dieses feature aktiviere. wie kann man denn nun endgültig die emails löschen? jemand eine ahnung? falls jemand noch nen guten link bzgl. nutzung der terminal commands parat hat wäre ich auch dankbar :)

cu
    meth

2. gratefulmac

gratefulmac New Member

Ich habe das jetzt mal nachvollzogen.
    1.Mail löschen.
    2.gelöschte Mails entleeren

Danach hat man immer noch die Möglichkeit die mails zurückzuholen.

Wenn ich jetzt das Program "Mail" schließe und danach wieder öffne,habe ich diese Möglichkeit nicht.
    Ich habe "Mail" in den Einstellungen angewiesen ,nach dem Beenden von "Mail" die mails vom Server zu löschen.
    Getestet mit mac.com account IMAP-Protokoll.

3. method5

method5 New Member

stimmt funzt jetzt auch bei mir :)

4. method5

method5 New Member

hi all,
    im standard os x client. gibt es die möglichkeit "bereits gelöschte" mails wieder anzeigen zu lassen. ich halte das für ne art "sicherheitsloch". denn auch nachdem ich alle mails aus dem ordner "gelöschte mails" gelöscht habe....erscheinen diese, falls ich dieses feature aktiviere. wie kann man denn nun endgültig die emails löschen? jemand eine ahnung? falls jemand noch nen guten link bzgl. nutzung der terminal commands parat hat wäre ich auch dankbar :)

cu
    meth

5. gratefulmac

gratefulmac New Member

Ich habe das jetzt mal nachvollzogen.
    1.Mail löschen.
    2.gelöschte Mails entleeren

Danach hat man immer noch die Möglichkeit die mails zurückzuholen.

Wenn ich jetzt das Program "Mail" schließe und danach wieder öffne,habe ich diese Möglichkeit nicht.
    Ich habe "Mail" in den Einstellungen angewiesen ,nach dem Beenden von "Mail" die mails vom Server zu löschen.
    Getestet mit mac.com account IMAP-Protokoll.

6. method5

method5 New Member

stimmt funzt jetzt auch bei mir :)

Diese Seite empfehlen