1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Emailprobleme mit 1und1??

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von roxana, 3. Juni 2005.

1. roxana

roxana New Member

Hallihallo,
    mir geht es jetzt schon das 3. Mal innerhalb von 2 Wochen so, dass ich ein Dreieck mit Ausrufezeichen neben meiner Eingangsbox in Mail stehen hatte. das erste Mal musste ich die Servereinstellungen auf .com abändern, das zweite Mal wieder zurück auf .de und jetzt funktioniert keines von beiden. Meine Emailadressen kommen von 1und1 - liegt der Fehler jetzt bei mir oder bei denen???

Folgende Fehlermeldung erscheint:
    Möglicherweise gibt es ein Problem mit dem Mail-Server oder dem Netzwerk. Prüfen Sie die Einstellungen für den Account „Jungmuttis“ oder versuchen Sie es erneut.
    Server-Fehler: Die Verbindung zum Server „pop.1und1.de“ an Port 110 hat das Zeitlimit überschritten.

2. pb_user

pb_user New Member

diese aussetzer kommen hin und wieder vor, bei allen möglichen providern, verschwinden aber auch wieder …
    eine ursache könnte das abfrage-intervall sein (-> einstellungen), der sollte nicht zu knapp gewählt werden, einige provider "wehren" dann ab.

3. Jennes

Jennes New Member

ich habe das Problem auch... DSL 3000 und da habe ich mir ne email-Adresse eingerichtet.
    Stimmen die Serverdaten:

POP3: pop.1und1.de
    SMTP: smtp.1und1.de

Bei mir kommt auch immer das Fragezeichen und er sagt, der SMTP Server verweigert eine Verbindung über Port 110...
    Was kann man da machen?
    Danke schonmal

4. DeepSleep

DeepSleep Member

bei läuft die Verbindung über port 25 und funzt. pop3 und smtp- einstellungen sind bei mir ebenso wie bei dir.

gruß
    deepsleep

5. graphitto

graphitto Wanderer

Hallo, mal abgesehen davon, das laut 1&1 die Servernamen auf .com enden, solltet ihr mal prüfen, ob die SMTP-Authentifizierung in Mail eingeschaltet ist.

Ich sende und empfange hier seit mehr als 5 Jahren Mails mit 1&1 und kenne die beschriebenen Probleme nicht (von sehr seltenen Server-Störungen mal abgesehen). Allerdings arbeite ich auch nicht mit Apple Mail oder Entourage.
    Also vielleicht auch mal ein anderes Mail-Programm testen.

gruß

6. DeepSleep

DeepSleep Member

bei mir funzt es mit .de prima, aber graphitto hat recht, was die server-authetifitzierung betrifft.

gruß
    deepsleep

7. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

ich musste meine 1und1 accounts von "pop" auf "imap" umstellen.
    seit dem gehts ohne probleme.

Servername: imap.1und1.de
    SMTP-Server: smtp.1und1.de
    Identifizierung: Kennwort

8. x-man

x-man New Member

ich habe diesbzgl. hin und wieder mal probleme, oft auch nur für eine E-Mail-Adresse von einigen bei 1&1 .. im Moment trifft es mich auch wieder mit einer Mail-Adresse

9. roxana

roxana New Member

wo und wie mache ich das!Seit heute morgen funktioniert es auch wieder! Mit .com funktioniert es nicht mehr! Port ist bei mir einmal 25 und in erweitert 110 wenn ich es manuell abgleiche funktioniert es auch nicht mehr.

10. mac_heibu

mac_heibu Active Member

Ähliche Probleme hatt ich auch mal. die sind allerdings wie weggeblasen, seit ich nicht mehr die "neuen" 1&1-Server nutze, sondern die "alten":
    • pop.onlinehome.de
    • auth.mail.onlinehome.de
    einfach mal probieren!

11. kawi

kawi Revolution 666

Also ich sitze ja tagsüber mitunter 10-14 Stunden am rechner ... alle meine Mail accounts laufen über Domains bei 1und1 und mein standard Mailprogramm (Entourage) ruft alle 15 Minuten die mails ab ... dazwischen klicke ich noch in wesentlich kürzeren Intervallen auf Senden und Empfangen ...

Kann zu dem Thema nur sagen: Ich kann mich nicht erinnern wann und das es in den letzten Tagen/Wochen/Monaten ein Problem mit den 1und1 Servern hier gegeben hätte. Bei mir funktioniert alles mit den Einstellungen so wie ich sie vor ewigen Zeiten eingerichtet habe. (und das ist auch schon mindestens 1-2 Jahre her)

Anhänge:

12. mac_heibu

mac_heibu Active Member

@ kawi: Man sollte meinen, dass du recht hast.
    Ich habe das Problem damals auch nicht verstanden. Auch der – übrigens sehr im Regelfall kompetente – 1&1-Telefon-Support – konnte hier nicht weiterhelfen. Fakt ist, dass ich mit den "1und1"-Adressen lange Zeit keinerlei Troubles hatte, aber mit einem Mal nichts mehr klappte. Die Umstellung auf die alten "onlinehome"-Server (obwohl die auch nur auf die "neuen" Server" umgeleitet werden) brachte sofort Erfolg. Warum? Niemand weiß es. Aber es flutscht.

13. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Auch bei mir: KEINE Probleme mit Apple Mail und 1&1. Und das schon seit Jahren.

14. hannibal

hannibal New Member

ich bin seit 1 Jahr bei Canhost und hatte zeitweise etwa 2x die Woche Ausfälle von mehreren Stunden. Das hat ganz schön genervt. Von Canhost kamen dann irgendwann Mitteilungen, es hätte Angriffe oder ähnliches auf die Server gegeben.
    Jetzt gehts zZ. ganz gut.
    Aber auch bei den eMailadressen, die bei mir über yahoo laufen habe ich zeitweise Ausfälle.
    Was mir manchmal passiert ist, daß es nach dem Ruhezustand des Rechners keine Verbindung mit dem Netz mehr gibt.
    Dann gehe ich in die Netzwerkeinstellungen, wähle eine ander Einstellung, gehe auf die alte zurück und klicke dann "Aktivieren". Dann gehts meist wieder.

15. kawi

kawi Revolution 666

Ich glaube das es extrem damit zusammenhängt in welchem Zusammenhang man einen 1und1 mailaccount hat.

Deswegen kann man bei 1und1 wohl schlcht verallgemeinern.
    Ich kenne 1und1 nur als webhoster - und meine Mailaccounts stammn auch alle aus bei 1und1 gehosteten Domains. Trotz gleichem Namens und Anbieters ist das aber offenbar ein komplett anderes Pferd als 1und1 als Online Anbieter.
    Hier treten offenbar immer wieder Probleme mit den mailaccounts auf.

Sind eben doch 2 verschiedene Sachen - also einen 1und1 Mailaccount der aus einen 1und1 webhosting stammt scheint extrem zuverlässig und problemlos zu sein (gilt auch für die webserver - ich kann mich nicht an eine einzige downtime oder schlechte anbindung meiner domains erinnern)- hier steht ja dann auch schlund dahinter und die technik ect stammt aus einem anderen Geschäftsfeld.

16. MacDragon

MacDragon New Member

Ich hatte diese Probleme mit 1&1 sogar sporadisch. Einfach so. Ohne Grund. mit mail und sonst keinem anderem Programm.

Das ist eine Voodoo-Macke des Programms. Manchmal jedenfalls.

17. roxana

roxana New Member

Vielen Dank für Eure Tips! Sie werden notiert und das nächste Mal wenns nicht mehr funktioniert ausprobiert, frei nach dem Motto: "don´t touch a running system";)

Diese Seite empfehlen