1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Email für OSX, Rechtschreibung

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Steglich, 17. Mai 2002.

1. Steglich

Steglich New Member

Nachdem hier im Forum schon des öfteren von Problemen mit dem OSX Email Programm berichtet wurde und auch ich Schwierigkeiten hatte meine Dateianhänge zu öffnen oder zu kopieren, habe ich mich auf die Suche nach einem akzeptablem Email Programm gemacht, das unter OSX läuft.
    Ich bin mit Powermail von
    http://www.ctmdev.com/
    fündig geworden. Leider ist dies ein kommerzielles Programm, aber dafür funktioniert es für 49 US$ auch einwandfrei.
    Bis Apple endlich ein Update für sein Email Programm bringt (davon war bei den Neuerungen für Jaguar leider noch nicht die Rede) bleibe ich erst einmal bei Powermail.
    Jetzt suche ich nur noch ein passendes Rechtschreib Programm (am besten neue deutsche Rechtschreibung), das man in Powermail integrieren kann.

2. Spanni

Spanni New Member

mich nervt mail auch manchmal!
    komme immer wieder zu dem entschluss, das outlook express noch mit abständen das beste und komfortabellste mailprogramm ist!
    leider läuft es nicht unter X!
    ist sicher nur eine frage der zeit wann da eine versin für X kommt.

ist powermail mit oe zu vergleichen?
    spanni

3. Macci

Macci ausgewandert.

Also mir reicht zwar Mail, aber zur Rechtschreibprüfung nehme man objectfarmspells ( www.versiontracker.com )

4. Spanni

Spanni New Member

Meine Frage war ja, ob man es mit OE 5 vergleichen kann!
    Entourage hab ich mal kurz ausprobiert und fand es nicht so dolle!
    Außdem ist es mir egal ob es von M$ ist oder nicht!
    Der Internet Explorer ist ja auch der beste Browser und warum soll ich dann einen anderen nehmen bloß weil von M$ ist!?
    (Siehe MacWelt-Test)
    Spanni

5. Steglich

Steglich New Member

Ich finde powermail kann man vom Funktionsumfang sogar mit entourage vergleichen, ist aber eben nicht von MS!!!

Diese Seite empfehlen