1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Email, Fax, Kalender und Projekt-Software...?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von commander01, 2. Januar 2006.

1. commander01

commander01 New Member

:cool: Hallo,
    ich suche für unser neues gemischtes kleines (aber feines) Netzwerk eine geeignte Email/Fax/Kalender/Projekt-Software. Meine Kollegin, die schon einmal früher in einer grossen Agentur gearbeitet hat, meint hier sollten wir auf TEAMWORKS oder LOTUS NOTES setzen. Aber wir sind derzeit nur drei Personen, davon arbeitet ein User von einem anderem Büros aus.
    Wir sind aber auf einen funktionierden Email/Fax-Server angewiesen. Unter Linux i.O., aber welche Lösung gibt es unter Mac?

Wir sind leider fast vollständige Neulinge unter Mac.
    --------------------------------------------------
    Danke für Euro Hinweise.
    commander01

2. DSLUser262

DSLUser262 Member

Hallo.
    Ein Fax-Server ist ja bereits in 10.3 enthalten, diesen kann man ja freigeben, indem man die entsprechenden Ports freigibt.

Für was benötigt ihr einen e-Mail Server? Ist es nicht möglich, dass sich jeder von Euch einen E-Mail Account einrichtet, z. B. eine .de-Domain und dort richtet man die entsprechenden e-Mail Adressen ein?

Als Projekt-Software kann ich dotproject empfehlen, diese läuft auf einem php-Server, diese ist auch über die Software MAMP sehr leicht zu installieren.

Falls ihr weitere Informationen braucht, meldet Euch doch einfach mal.

3. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

4. Oder Tobit David, wenn's DOSen wären :rolleyes: !

5. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Aber dann wäre er hier im falschen Forum...
    :nicken:

6. Daher auch nur der Hauch einer Andeutung :biggrin: - andererseits könnten wir ihn dann bekehren :teufel: !

Diese Seite empfehlen