1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

EMail Empfangsbestätigung

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Boerni, 31. Mai 2002.

1. Boerni

Boerni New Member

Weiß jemand wie man beim Versenden von EMails eine Empfangsbestätigung aktivieren kann, so daß man automatisch eine Mail zurück bekommt, wenn der Empfänger seine Mail geöffnet hat?

2. petervogel

petervogel Active Member

kommt auf deinen providean, ob das geht. bei t-online z.b. geht es nicht. ansonsten in den preferenzen des browsers unter email einstellbar.
    peter

3. thecube

thecube New Member

kommt auf das programm an. es gibt keinen standart dabei. es werden dann in den header der mail die informationen geschrieben, und nur manche programme beachten diese dann.

4. thecube

thecube New Member

wenn du nicht die t-online software sondern zB. outlook benutzt geht das. das liegt nicht an den providern (jede mail ist dazu fähig) sondern an den programme, die die mails senden und empfangen.

5. Boerni

Boerni New Member

Gut. Wo kann ich denn in Outlook einstellen, daß die nötigen Informationen in den Header geschrieben werden? Ich find da nix. Habe Outlook oder auch Enturage.

6. petervogel

petervogel Active Member

also netscape messenger hat diese ganzen receipt optionen und ich habe das schon probiert, aber es geht nicht. soweit ich mich erinnern kann habe ich dann auf den t-online seiten was gefunden, wo stand, dass das mit t-online nicht geht. bekomme von kunden manchmal solche mails und die nutzen nicht t-online.
    peter

7. thecube

thecube New Member

keine ahnung irgendwo in den einstellungen. benutze schon seit jahren einen selbstgeschriebenen mail-client.

Diese Seite empfehlen