1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Email Anhänge aus Entourage in Userordnern abspeichern?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von TinoVinto, 5. Dezember 2007.

1. TinoVinto

TinoVinto New Member

Hi,

vielleicht hat ja jemand eine idee zu meinem wunsch?

die situation:

ich benutze mac office 2004 auf meinem macbook pro. mein email postfach in entourage wird langsam sehr groß > 2GB

der wunsch:

ich würde gern eine art "makro" haben mit dem ich die anhänge meiner mails in einem seperaten ordner (enstprechend mail absender) abspeichern kann.

bei der office version für pc`s gibt es da so ne vba lösung.

über feedback und hilfe wie das auch auf meinem geliebten mac und entourage funktioniert würde ich mich freuen

gruß,

tinovinto

2. TomPo

TomPo Active Member

Entourage bzw. der Microsoft-Benutzerdaten-Ordner enthält doch einen Ordner namens 'Gespeicherte Anlagen', in dem man seine Anhänge speichern/sichern kann. Wo liegt das wirkliche Problem?

Diese Seite empfehlen