1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

eMail-Adressen aus Outlook Express ins OS X-Adressbuch

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von tgwg, 15. Juni 2003.

1. tgwg

tgwg New Member

Hi, ich bin offensichtlich zu blöd.

Wie bekomme ich denn meine eMail-Adressen, die ich bisher auf meinem OS 9-Rechner in Outlook Express 5 gespeichert habe, in mein OS X-Adressbuch?

Wenn ich nichts übersehen habe, dann bietet Outlook Express nur "Kontakte exportieren" an, was eine Textdatei (durch Tabs getrennt) erzeugt, das OS X-Adressbuch kann aber nur vCards und LDIF importieren. Was nun??? (Umweg über andere Programme???)

Ich habe keine Lust, hunderte von Mailadressen abzutippen.

2. teorema67

teorema67 Active Member

Hallo,

das habe ich vor langer Zeit gemacht, leider erinnere ich mich nicht mehr genau wie. Ich glaube, ich habe den Umweg über ClarisOrganizer bzw. Palm Desktop genommen, der vCards exportieren kann. Bin mir aber echt nicht sicher.

Diese Seite empfehlen