1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Email Account löschen ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von kilius, 27. März 2006.

1. kilius

kilius New Member

Hallo,
    bin seit einigen Tagen neuer Mac-User und endlich von Windoof weg.
    Und ich bin soweit schon ganz beigeistert Apple.

Aber hier nun meine Frage:
    Ich habe irgendwie Probleme mit dem Empfang von Email`s.
    Die ersten Tage klappte es noch, aber jetzt kommen keine neuen Mail`s mehr an. Allerding`s weiß ich das da welche sein müssen.
    Ich hatte überlegt das ich vielleicht mal mein Email Account Konto total lösche und alles noch mal neu eingebe, denn es kann sein das ich da irgendwie rumgespielt habe.
    Nur kann ich nirgendwo in den Einstellungen eine Funktion finden, wie ich alles löschen kann.
    Das muß doch irgendwie möglich sein.
    Würde mich sehr über Hilfe freuen.
    Vielen Dank

2. MacS

MacS Active Member

Benutzt du das Programm "Mail" von Apple? Dann schau mal neben dem Posteingangsordner. Ist dort ein kleiner Kreis mit Schlangenlinie? Wenn ja, dann ist Mail offline, weil irgendwann ein Fehler aufgetreten ist. Klick drauf und stell wieder auf online.

Das nervt in der Tat. Mein Vater nutzt auch Mail und muss immer wieder mal daran denken, Mail wieder online zu stellen.

Ich nutze schon seit Jahren PowerMail von CTM, kostet zwar was, ist aber absolut zuverlässig und angenehm in der Bedienung.

3. kilius

kilius New Member

ja danke erst mal. War tatsächlich so.
    Allerdings hat er nur ein Konto abgerufen.
    Mein Hauptkonto überhaupt nicht, obwohl ich das sogar extra einzeln abgerufen habe...und gerade da muß Post drauf sein.

Vielleicht könnte ich doch mal einen Tip bekommen um dieses Konto zu löschen und wieder neu einzugeben.

Danke Euch

4. morty

morty New Member

bei welchem anbieter ist denn das mailkonto ?
    gmx ?
    web.de ?
    yahoo ?

bei manchen anbietern kannst du nur alle 15 min (Web.de) abrufen , das ist dann leider aber bei Mail nur für alle konten gleichzeitig einstellbar

eine konto löschen ... ganz einfach
    mail
    einstellungen
    Accounts
    den jenen welchen anklicken
    dann unten auf "Minus" klicken
    weg ist er

5. kilius

kilius New Member

so jetzt hats geklappt.
    Gelöscht und alles neu gemacht.
    Hatte dann gleich fast einhundert Mails.
    Auch welche die ich schon bekommen hatte.
    Ich dann wieder zu den Einstellungen und Häkchen gemacht bei sofort vom Server löschen. Sonst kriege ich ja wohl immer wieder dasselbe, wenn ich mehrmal am Tage nach Mails schaue. Denke mal das war wohl richtig.

6. morty

morty New Member

gut

wenn du die mails auf dem server liegen läßt, dann werden die trotzdem nur einmal abgeholt, aber du kannst sie trotzdem immer wieder online von überall auf der welt ansehen
    auch praktisch, wenn du die mails von einem weiteren rechner aus abrufen möchtest

wenn du nen dickes postfach (zB gmx) hast, dann laß die einfach dort liegen und lösche per hand irgendwann den spam online

7. Singer

Singer Active Member

Das ist nicht nötig; Mail merkt sich, welche e-mails es abgerufen hat und welche nicht. Allerdings waren diese Informationen duch das Löschen des ersten Accounts natürlich verlorengegangen - deshalb wurden die e-mails ein weiteres Mal geladen.
    Ich lasse die e-mails nicht vom Server löschen, denn dann kann ich ggf. auch von unterwegs immer mal welche nachlesen, falls das mal nötig sein sollte.

Bevor Du in der "realen Welt", also außerhalb eines Internetforums, peinlich auffällst, erlaube ich mir hier, wo Du ja quasi anonym unterwegs bist den Hinweis: In Deinem Engangsposting sind alle drei Apostrophen falsch. Das Plural-s wird einfach an das jeweilige Wort drangehangen, also "Emails" und "Mails". Deine Wendung "Allerding´s" schlägt allerdings dem Faß den Boden aus, zumal Du auch das Zeichen für einen Akzent mit dem Zeichen für ein Apostroph verwechselst. Das Apostroph wird in unserer Schriftsprache nur benutzt als Zeichen, daß ein oder mehrere Buchstabe(n) oder eine Silbe weggelassen wurde(n) - zum Beispiel, wenn aus "jetzt hat es" ein "jetzt hat's" wird (vgl. Dein letztes posting).

8. Sunshine

Sunshine New Member

Die doppelten Mails hast Du nur bekommen, weil Du das Konto gelöscht und dann wieder neu angelegt hast. Da konnte Mail nicht wissen, das Du die Mails schon mal abgerufen hattest, da beim Löschen alle Informationen zu dem Account gelöscht wurden.

Computer sind halt doof ;)

Diese Seite empfehlen