1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

eMac jetzt für alle!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Creatix, 2. Mai 2002.

1. Creatix

Creatix New Member

Cool. http://www.macmotion.de meldete heute Morgen frisch:

eMac-Basismodell auch für Einzelkäufer Donnerstag, 02.Mai. @ 09:52:42 CEST

Nachdem das Basismodell des eMac bisher nur Schulen und Universitäten vorbehalten war, soll das Modell mit CD-ROM ab spätestens Ende dieser Woche auch an Einzelpersonen verkauft werden. Der US-Preis beträgt 1.049 US $. Ein deutscher Preis steht zu diesem Zeitpunkt noch nicht fest. (ms)

Das sind doch mal positive Aussichten!

Nachtrag zum Macwelt Interview zum eMac: Es stimmt nicht, dass den eMac bisher nur Bildungseinrichtungen, Lehrkräfte und Studenten erwerben können. Auch Schüler können ihn gegen Vorlage einer Schulbescheinigung (Schülerausweis) kaufen.

2. NeZZie

NeZZie New Member

3. Peter Mueller

Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

Nachtrag zum Nachtrag:

http://store.apple.com/Apple/WebObjects/deInd

Schüler dürfen leider nicht selbstständig im Apple Store einkaufen!

Die meldung von macmotion dürfte auch so frisch nicht sein, ich denke, die Kollegen haben bei mir abgeschrieben. Wie ich gestern im Morgenmagazin leicht missverständlich geschrieben habe, will Apple das eMac-Basis-Modell "Einzelpersonen" verfügbar machen. Aus dem Zusammenhang war bei uns aber klar ersichtlich (naja, sollte so sein..), dass es sich hier um "Einzelpersonen aus dem Bildungsbereich" handelt, also Studenten, Dozenten und Schüler...

4. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

wenn der rechner zu einem günstigen preis zu haben wäre (max 1400¬) wäre er für viele eine gute alternative zum imac und vielleicht für einige umsteiger der geeignete rechner. ein massenmodell wird der emac allerdings bestimmt nicht werden - flachbildschirme sind einfach in mode.

5. Creatix

Creatix New Member

Cool. http://www.macmotion.de meldete heute Morgen frisch:

eMac-Basismodell auch für Einzelkäufer Donnerstag, 02.Mai. @ 09:52:42 CEST

Nachdem das Basismodell des eMac bisher nur Schulen und Universitäten vorbehalten war, soll das Modell mit CD-ROM ab spätestens Ende dieser Woche auch an Einzelpersonen verkauft werden. Der US-Preis beträgt 1.049 US $. Ein deutscher Preis steht zu diesem Zeitpunkt noch nicht fest. (ms)

Das sind doch mal positive Aussichten!

Nachtrag zum Macwelt Interview zum eMac: Es stimmt nicht, dass den eMac bisher nur Bildungseinrichtungen, Lehrkräfte und Studenten erwerben können. Auch Schüler können ihn gegen Vorlage einer Schulbescheinigung (Schülerausweis) kaufen.

6. NeZZie

NeZZie New Member

7. Peter Mueller

Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

Nachtrag zum Nachtrag:

http://store.apple.com/Apple/WebObjects/deInd

Schüler dürfen leider nicht selbstständig im Apple Store einkaufen!

Die meldung von macmotion dürfte auch so frisch nicht sein, ich denke, die Kollegen haben bei mir abgeschrieben. Wie ich gestern im Morgenmagazin leicht missverständlich geschrieben habe, will Apple das eMac-Basis-Modell "Einzelpersonen" verfügbar machen. Aus dem Zusammenhang war bei uns aber klar ersichtlich (naja, sollte so sein..), dass es sich hier um "Einzelpersonen aus dem Bildungsbereich" handelt, also Studenten, Dozenten und Schüler...

8. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

wenn der rechner zu einem günstigen preis zu haben wäre (max 1400¬) wäre er für viele eine gute alternative zum imac und vielleicht für einige umsteiger der geeignete rechner. ein massenmodell wird der emac allerdings bestimmt nicht werden - flachbildschirme sind einfach in mode.

Diese Seite empfehlen