1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

eMac - Internetverbindung halten?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MobilMac, 28. April 2007.

1. MobilMac

MobilMac New Member

Hallo liebe Leute,

da ich in Zukunft über Nacht Datei hochladen möchte, steht mir die ständige Frage "verbunden bleiben" sehr im Wege.

Kennt ja die Einstellung, wo er das nicht mehr fragt und einfach verbunden bleibt?

Vielen Dank für eure Hilfe!

PS: aus technischen Gründen kann ich leider das Screenshot nicht beifügen.

2. TomPo

TomPo Active Member

Systemeinstellungen -> Netzwerk -> PPPoE -> Button PPPoE-Optionen...
    Dort lassen sich entsprechende Einstellungen einsehen und vornehmen.

3. MobilMac

MobilMac New Member

Vielen Dank!!!

Das sieht gut aus ;-)

4. MobilMac

MobilMac New Member

Oh oh, da habe ich mich zu früh gefreut. Die Änderungen wie oben habe ich durchgeführt und gespeichert, aber kurz darauf kam wieder die Frage, ob ich die Verbindung halte möchte. Hast du noch eine Idee?

Bin für jede Anregung dankbar, vielen Dank!

Diese Seite empfehlen