1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

eMac Geräuschepegel ..

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von bender, 6. August 2002.

1. bender

bender New Member

Hi,

ich wollte mal eMac-Besitzer fragen, wie es mit dem Geräuschepegel ihres Rechners aussieht. Meiner kommt mir jedenfalls ziemlich laut vor ...

Gruß
    Bender

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Tja - was ist laut? Diejenigen, bei denen sich die Autotüren bei Techno nach aussen biegen, werden das Geräusch nicht hören. Andere, die schon das Gras wachsen hören, greifen zu Ohrstöpseln.

Sagen wir's so: der eMac ist lauter als der iMac und leiser als der G4. Also "ziemlich laut" und "relativ leise" ;-)

3. bender

bender New Member

Ok, laut und leise ist natürlich relativ. Aber ich hatte gelesen, das es wohl unterschiedlich laute eMacs gibt, und das extrem laute (was immer das auch ist) ein Fertigungsfehler haben ...

gruß
    Bender

4. mcmurphy

mcmurphy New Member

in irgendeinem Testbericht hab ich gelesen das der Geräuschpegel des eMac von Haus aus sehr hoch wär. Ich hab gerad mein ganzen Kram um mich durchwühlt aber nichts gefunden, vieleicht find ich es noch.

Gruß mcm

5. Sunshine

Sunshine New Member

Hi,

auch ich bin ziemlich genervt von dem Geräuschpegel. Vor allem merk ich nichts von einem geregelten Lüfter. Das Ding geht sofort beim Start mit Volldampf los. Hat jemand den Standfuß für den eMac. Vielleicht wird die Kiste ja nicht so warm, wenn sie etwas höher steht. Reduziert vielleicht den Lüfterlärm ?!?!

Gruß
    Sunshine

6. mac67

mac67 New Member

na dann einfach den lüfter tauschen!
    oder geht das noch nicht---->garantie!

7. Sunshine

Sunshine New Member

Hi,

Lüfter tauschen ist ne echt gute Idee. Aber erstens ist es nicht ganz so einfach an das Ding beim eMac heranzukommen. Zweitens ist die Garantie dann wohl hinfällig. Drittens wäre es gut, wenn es eine Art Einbauanleitung gäbe, da nicht jeder ein Bastler und Schrauber ist.

Falls jemand so eine Anleitung für den eMac findet, bitte unbedingt Bescheid geben.

Sunshine

8. bastigs

bastigs New Member

Ist der anders aufgebaut wie der alte IMac ?

Keine Ahnung, sieht jedenfalls so aus

9. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

... hast du selber einen emac?

10. macixus

Nein. Aber den meines Sohnes finanziert - und bis er den abgestottert hat, ist es meiner :)

11. mcmurphy

mcmurphy New Member

s gefunden. Lärmentwicklung normaler Betrieb 42,90 db. Mit CD-Laufwerk 45,78 db. Steht in C'T, Heft 15 Seite 68.

Gruß

12. bender

bender New Member

Danke für den Hinweis !

Jetzt müßte ich noch den Wert von meinem eMac messen können ... ;-)

13. bender

bender New Member

Hi,

ich wollte mal eMac-Besitzer fragen, wie es mit dem Geräuschepegel ihres Rechners aussieht. Meiner kommt mir jedenfalls ziemlich laut vor ...

Gruß
    Bender

14. macixus

Tja - was ist laut? Diejenigen, bei denen sich die Autotüren bei Techno nach aussen biegen, werden das Geräusch nicht hören. Andere, die schon das Gras wachsen hören, greifen zu Ohrstöpseln.

Sagen wir's so: der eMac ist lauter als der iMac und leiser als der G4. Also "ziemlich laut" und "relativ leise" ;-)

15. bender

bender New Member

Ok, laut und leise ist natürlich relativ. Aber ich hatte gelesen, das es wohl unterschiedlich laute eMacs gibt, und das extrem laute (was immer das auch ist) ein Fertigungsfehler haben ...

gruß
    Bender

16. mcmurphy

mcmurphy New Member

in irgendeinem Testbericht hab ich gelesen das der Geräuschpegel des eMac von Haus aus sehr hoch wär. Ich hab gerad mein ganzen Kram um mich durchwühlt aber nichts gefunden, vieleicht find ich es noch.

Gruß mcm

17. Sunshine

Sunshine New Member

Hi,

auch ich bin ziemlich genervt von dem Geräuschpegel. Vor allem merk ich nichts von einem geregelten Lüfter. Das Ding geht sofort beim Start mit Volldampf los. Hat jemand den Standfuß für den eMac. Vielleicht wird die Kiste ja nicht so warm, wenn sie etwas höher steht. Reduziert vielleicht den Lüfterlärm ?!?!

Gruß
    Sunshine

18. mac67

mac67 New Member

na dann einfach den lüfter tauschen!
    oder geht das noch nicht---->garantie!

19. Sunshine

Sunshine New Member

Hi,

Lüfter tauschen ist ne echt gute Idee. Aber erstens ist es nicht ganz so einfach an das Ding beim eMac heranzukommen. Zweitens ist die Garantie dann wohl hinfällig. Drittens wäre es gut, wenn es eine Art Einbauanleitung gäbe, da nicht jeder ein Bastler und Schrauber ist.

Falls jemand so eine Anleitung für den eMac findet, bitte unbedingt Bescheid geben.

Sunshine

20. bastigs

bastigs New Member

Ist der anders aufgebaut wie der alte IMac ?

Keine Ahnung, sieht jedenfalls so aus

Diese Seite empfehlen