1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

"eMac für alle" ist da!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Zerwi, 4. Juni 2002.

1. Lundell

Lundell New Member

2. Haegar

Haegar Active Member

nur zur Info:

bei Mactrade gibt es ihn für 1399,- ¬

Gruss Haegar

3. thesky

thesky New Member

Das Design find ich leider ausnahmsweise nicht so gelungen, schade. Ich hätt den eMac im alten iMac Design mit viel Farben herausgebracht, käme viel besser an.

thesky

4. baltar

baltar New Member

Hi,

Ich muß hier mal eine Lanze für den G3 brechen.

Das der G3 fast genausoschnell wie G4s sind, sollte dem Leser der Aktuellen Macwelt Ausgabe doch klar sein.

G3 Rechner a la iMac1 haben immer schlechte GFX-Karten, wenig Ram, langsame HD. Wenn ich mir das neue G3 700 MHz IBook ansehe, sieht die Sache ganz anders aus.

Ein Vergleich des neuen iBooks mit dem neuen u. alten 633 Mhz PowerBooks wäre Interessant.....

MfG

5. thesky

thesky New Member

Ich werd mal einen ganz subjektiven Vergleich zwischen einem neuen iBook 700 (das mir heute ins Haus flattern wird :))
    und meinem uralten Powerbook G3 Pismo machen.

thesky

6. grufti

grufti New Member

ich bin entschlossen, mir den her zu tun, sobald der Liefertemin klar ist.
    Für einen externen Arbeitsplatz, der jetzt ohnedies hätte ersetzt werden müssen. (G3-Clone, 15" TFT, Diskettenlaufwerk und JAZZ-Drive kaputt). Bei Word-Texterfassung und Korrekturen in Quark-Jobs ist das genau richtig und aus meiner Sicht preiswert. Sytem 9x wird wohl auch darauf laufen.

7. Das stelklt Ihr eueren Freien hin? Mensch, die armen Kerls - werden hoffentlich gut bezahlt, für die Tortur :)

8. grufti

grufti New Member

Falsch.
    Die "Freien" kommen hier her, und haben einen "gscheiten" Arbeitsplatz.

Extern ist bei mir: Fest angestellt, wie intern, aber bei freier Zeiteinteilung tagsüber.
    Ergibt sich halt so bei Frauen, die sich haben schwängern lassen. Aber das verstehst du junger Kerle jetzt natürlich noch nicht.
    ;-)

9. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

maiden HAT X installiert. Einige Wochen später hatte er nur noch einen blauen Bildschirm und X lief nicht mehr hoch - seine Befürchtungen wurden also bestätigt. Er macht sich etwas rar grade, das stimmt. Ist scheinbar im Theaterstreß, die haben am Samstag Premiere.

Zerwi

10. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Diese Seite empfehlen