1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

"eMac für alle" ist da!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Zerwi, 4. Juni 2002.

1. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Was wir alle erwartet haben, ist eingetroffen: Aufgrund der großen Nachfrage gibt es jetzt den eMac für alle. Das beste: Gleich mit CDRW-Laufwerk und recht günstig. Bei Cyberport z.B. für EUR 1449,00. Super, das ist der Einstiegsrechner, der gefehlt hat! Die alten iMacs G3 können se jetzt aber richtig verscheuern, die will nun keine Sau mehr!

Zerwi

2. 1730

1730 New Member

Günstig is was anderes, bei der Ausstattung. Und ein Einstiegsrechner is auch was anderes, dafür wäre der G3 gerade gut genug...

3. Singer

Singer Active Member

G4 muß sein wegen OS X.

4. Ganimed

Ganimed New Member

Warum muß OS-X sein ???

5. Lundell

Lundell New Member

Als Investition in die Zukunft oder wie meinst Du das mit "muss" ?

6. Singer

Singer Active Member

Tja, Ganimed, das mußt Du mich nicht fragen - ich gehöre zur m-Gruppe des Forums, das steht für "Meckern" im Zusammenhang mit OS X; aktuell hier:
    http://forum.macwelt.de/cgi-bin/mac_forum/topic_show.pl?id=27444.

Aber wie Lundell (s.u.) schon sagt: Dem OS X gehört die Mac-Zukunft - ob es mir nun paßt oder nicht. Irgendwann werden die Rechner garnicht mehr unter 9.x laufen. Den letzten dieser Generation werde ich mir dann wohl anschaffen müssen.

;-)

Singer

7. Ganimed

Ganimed New Member

Mein "Kleiner" läuft unter 8.6 und es ist einfach..... geil !

8. Ganimed

Ganimed New Member

Ach so ist das, tja, ich kenne das Forum noch nicht so gut :eek:)

9. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

@1730
    Tja, "billig" war Apple eben noch nie. Aber mit dem eMac hat jeder, der möglichst günstig zur Mac-Plattform wechseln will, einen sehr vernünftigen Einstand - im Gegensatz zu den G3-iMacs. Die sind nun definitiv tot.

Zerwi

10. ughugh

ughugh New Member

>>"billig" war Apple eben noch nie<<

Und preiswert sind soe zusehends auch nicht mehr.

Ein Rechner für 3000, Märker ist weder ein Einsteigergerät, noch ist er günstig - er ist nur die preiswerteste Form, auf die Macwelt zu wechseln - aber warum sollte man, wenn man nicht muß? :)

11. Ganimed

Ganimed New Member

Nana, der eMac ist sicherlich ganz ok, es gibt aber sicherlich auch noch viele zufriedene G3 vermoster. (Benutzer)

12. Singer

Singer Active Member

13. Ganimed

Ganimed New Member

Hab auch das Gefühl, daß dieses Forum wirklich vom Feinsten ist (ohne Ironie) !!

14. Singer

Singer Active Member

@Zerwi

Ob das wirklich an der großen Nachfrage liegt? Immerhin hat Apple den eMac lieferbar auf Lager - er ist also nicht so eingeschlagen wie der neue iMac.

15. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

@ughugh
    Na ja, müssen tut niemand. Trotzdem ist es von Apple der richtige Schritt. Daß sich nicht jeder einen Mac leisten kann (oder will), darin sind wir uns ja einig, das war schon immer so und wird sich auch nicht ändern. Wenn ich aber mal das Ausstattungs-Preis-Verhältnis zwischen altem Röhren-iMac (der war auch mal richtig teuer mit Brenner und schneller CPU!) und dem eMac anschaue, dann sieht der G3-iMac doch verdammt alt aus - und das auch bereits vor 1 - 2 Jahren.

Zerwi

16. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

@Singer
    Richtig, dachte ich mir auch. Da wohl nicht grade alle Schulen Apple wegen dem Gerät die Bude einrennen (warum denn auch??), haben die wohl so viel auf Halde produziert, daß der einzige Schritt die komplette Freigabe ist. Vermutlich laufen mit dem Hersteller Rahmenaufträge in größeren Stückzahlen, als sich bisher absetzen ließen. Aber ist ja auch egal. Gut ist, daß ihn jeder haben kann (der will).

Zerwi

17. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

@Ganimed
    Wollte den G3 jetzt nicht unbedingt schlecht machen - habe schließlich in Form eines iBooks auch einen (und läuft mit X auch nicht schlecht).

Zerwi

18. Ganimed

Ganimed New Member

Halte es ganz klar für Marketing, daß der eMac "auf einmal" für Jedermann zugänglich ist. War doch so geplant, oder ?

19. Singer

Singer Active Member

Genau. Mein Bruder leckt sich schon die Lippen. Allerdings ist er Lehrer und hätte ihn daher sowieso bekommen.

20. Singer

Singer Active Member

Man munkelt.

Diese Seite empfehlen