1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

"eMac für alle" ist da!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Zerwi, 4. Juni 2002.

1. Ganimed

Ganimed New Member

Ist es nicht in fast jeder Hinsicht so: man begehrt meistens das , woran man nicht so leicht herankommt !?

2. Lundell

Lundell New Member

dito, 8.6 (auf RAM Disk)

3. Singer

Singer Active Member

Dein nick - meinst Du den Trabanten oder den Lakai?

4. Ganimed

Ganimed New Member

verwirr mich nicht... ;-)9 äh, )

5. Dradts

Dradts New Member

Für OS X braucht man kein G4

6. ughugh

ughugh New Member

http://forum.macwelt.de/cgi-bin/mac_forum/topic_show.pl?id=25907#187235

Ist eigentlich richtiger - aber irgendwie ist das Original mit der vorhergehenden Beschreibung (was Borbarad da zitiert ist ja nur zur Vernebelung der Massen :) ) bei der Serverumstellung verschollen gegangen :(

*später*

Da haben wir es ja - hier also die offizielle Presseerklährung:

http://forum.macwelt.de/cgi-bin/mac_forum/topic_show.pl?id=25615#185611

Der - zugegebenermaßen vollkommen unwichtige Rest findet sich hier:
    http://forum.macwelt.de/cgi-bin/mac_forum/topic_show.pl?id=23537#168950 Mehr muß man eigentlich nicht Wissen über die Irren hier ;)

Apropo mGruppe - was ist eigentlich aus maiden geworden, von dem liest man hier irgendwie wenig bis nix mehr.

7. Ganimed

Ganimed New Member

Ahh, jetzt dämmerts, neinnein, dachte da eigentlich an was anderes

8. Singer

Singer Active Member

Stimmt - es ist aber für den G4 optimiert. Grade die Grafik (Quarz?) ist sehr hardwarehungrig. Deshalb hat ja das iBook bei der Stiftung Warentest im Vergleich mit DOSen-Laptops vor einem Jahr unter 9 recht gut, vor einigen Monaten unter X sehr schlecht abgeschnitten. OS X geht - was Finder angeht - zu Lasten der Gesamtperformance.

9. Singer

Singer Active Member

HÄH? Gibt es den thread zweimal, oder bin ich schon bettschwer?

Ja, der maiden... nicht, daß sein blauweißer Sch***-Haufen jetzt völlig abgeraucht ist. Vielleicht ist er aber auch bloß heimlich übergelaufen und hat X installiert - das ist ja mit `nem, G3 recht träge...

;-)

10. 1730

1730 New Member

Naja, vernünftig. Der Bildschirm reisst mich nicht vom Hocker. Design gabs auch schon besseres. G3-IMacs, warum sollten die tot sein? Apple hängt mit den G4 ab, dabei hat IBM schon längst G6 draussen. Warum net die nehmen?

11. Dradts

Dradts New Member

Der Bildschirm hat aber angeblich ne recht gute Darstellungsqualität.
    Der G3 ist tot, weil er dem G4 Geschwindigkeitsmässig weit unterlegen ist und weil er ausserdem in kaum einem Mac noch vorzufinden ist (aus den iBooks).

12. 1730

1730 New Member

Naja, aber warum ists eigentlich der richtige Schritt? Sind wir nicht etwas selbsteingenommen? Vielleicht sollte unsereins doch mal über den Tellerrand schauen...
    Immerhin bringen die ja doch noch nen Röhrenmac raus, alles andere kannst ja kicken. Die Farbtreue von TFTs is ja unter aller Sau, und früher hab ich mich über Röhrenmonitore beschwert...
    Der G3 war damals auch schon überteuert, liegt wohl an den kleinen Stückzahlen. Da ist das dann schon verständlich...

13. Dradts

Dradts New Member

Auf meinem G3 läuft X ohne Probleme!
    Kann die Maus ohne Ruckeln über den Bildschirm bewegen, und wenn ich gaaaanz langsam Doppelklicke kann ich sogar Programme starten.
    Warte gerade bis word geladen ist, werd mal was essen gehn....

Nein Scherz beiseite. OS X läuft eigentlich ganz gut auf meinem 500er iMac. Seit 10.0.4 hat sich doch schon einiges getan in Richtung Geschwindigkeit :)

14. Lundell

Lundell New Member

>Wer finanziert denn den ganzen Kram und wieso Holländer - die sind......Ah!!! Mal eben 10Kilo Gras über die Grenze schmuggeln<

Das Gras tun sie in Plastikbeutelchen und dann in das, was sie Tomaten nennen, und so kommt es dann nach Zentraleuropa. Natürlich ist das Ziel der Pflanzer nie, dass diese Tarntomaten auch gegessen werden sollen. Trotzdem gibt es Menschen, die das tun, nämlich dieses Farbwasser essen! Unglaublich& dies sind die wahren Irren, nicht wir - ich muss doch schon bitten& ;-)

15. Ganimed

Ganimed New Member

Ach deshalb bin ich nach nem Tomatensalat immer so neben der Spur !!

16. Lundell

Lundell New Member

Hmm, das Transportsystem scheint nicht gerade perfekt zu klappen ;-)

17. ughugh

ughugh New Member

Nein, den Treat gibt es nur einmal - was Du gepostet hast war die Zitierung durch Borbarad - aber die ist irgendwie aus dem Zusammenhang gerissen :)

18. Ganimed

Ganimed New Member

Diese "Frau Antje" kam mir schon immer recht verdächtig vor, ob sie jetzt Käse bringt oder sonstwas.

19. Lundell

Lundell New Member

Ach ja, Käse ist nochmals so etwas wovon die Holländer behaupten, es sei essbar ;-)

20. Ganimed

Ganimed New Member

Im Normalfall geht das schon irgendwie runter, du mußt nur aufpassen, daß du kein Schwarzes Loch im Käs erwischt ;-)))))

Diese Seite empfehlen