1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

eMac bleibt stehen ...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von bender, 2. August 2002.

1. bender

bender New Member

Hi,

hab zu Testzwecken einen eMac hier stehen. Hab ihn mit einem gedrehtem Kabel mit meinem Cube verbunden. Nun hängt sich der eMac ab und an auf, bisher zweimal, und bisher jedesmal bei einem Spiel, einmal bei "Otto Matic" und einmal bei "Warcraft III". Ich meine beobachtet zu haben, das dies immer dann aufgetreten ist, wenn ich mit dem Cube im Inet was gemacht hab ... der eMac hat 192.168.0.2, der Cube 192.168.0.1, beim eMac ist der Cube als Default-Router eingestellt. Betriebssystem auf beiden Seiten ist 10.1.4. Mittels "Ping" kann ich den eMac vom Cube aus noch erreichen. Der eMac reagiert auf keine Tasten mehr, ausser dem Resetknopf.

gruß
    Bender

2. bender

bender New Member

Hi,

hab zu Testzwecken einen eMac hier stehen. Hab ihn mit einem gedrehtem Kabel mit meinem Cube verbunden. Nun hängt sich der eMac ab und an auf, bisher zweimal, und bisher jedesmal bei einem Spiel, einmal bei "Otto Matic" und einmal bei "Warcraft III". Ich meine beobachtet zu haben, das dies immer dann aufgetreten ist, wenn ich mit dem Cube im Inet was gemacht hab ... der eMac hat 192.168.0.2, der Cube 192.168.0.1, beim eMac ist der Cube als Default-Router eingestellt. Betriebssystem auf beiden Seiten ist 10.1.4. Mittels "Ping" kann ich den eMac vom Cube aus noch erreichen. Der eMac reagiert auf keine Tasten mehr, ausser dem Resetknopf.

gruß
    Bender

Diese Seite empfehlen