1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Elternzeit

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von batrat, 11. August 2011.

1. batrat

batrat Wolpertinger

So, ich habe jetzt meine Elternzeit. Ich hüte den Nachwuchs und das Haus und mache dabei täglich neue Erfahrungen.

Der Tipp des Tages lautet:

Bevor man Hosen in die Waschmaschine gibt, sollte man prüfen, ob in den Taschen noch Papiertaschentücher sind ! :augenring

2. Hop Singh

Hop Singh New Member

Schöner Job, wo man Elternzeit nehmen kann. Mein Chef würde mich fragen, ob ich Insektenspray inhaliert habe, käme ich mit diesem Wunsch.

3. batrat

batrat Wolpertinger

Es gibt einen gesetzlichen Anspruch! :nicken:

4. maclin

maclin New Member

Als Junggeselle die Wäsche bei Muttern waschen lassen?

5. Sonny Barger

Sonny Barger New Member

Bist halt Beamter. Oder sonstwie unkündbar im öffentlichen Dienst.

6. batrat

batrat Wolpertinger

7. batrat

batrat Wolpertinger

Lustig finde ich auch, wenn ich in der Krabbelgruppe von den Müttern angestarrt werde, als wäre ich ein Ausserirdischer. :D

Manche eine hält mich wohl für arbeitslos oder sonst irgendwie seltsam, weil ich mit meinem Kind dort bin :rolleyes:

Ob die sich eigentlich bewusst sind, dass ihre Gedanken der Gleichberechtigung zuwider laufen . :eek:)

8. Hop Singh

Hop Singh New Member

Ist doch wie bezahlter Urlaub. Viel Spass. *duckundweg*

9. pewe2000

pewe2000 New Member

Viel Spaß, Du fauler Sack! :biggrin:

Ich finde es gut!

10. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Mein Sohn erntet immer wohlgefällige Blicke junger Frauen, wenn er meinem Enkel (sechs Monate alt) spazieren fährt. Neulich an der Kasse vom Supermarkt bandelte die hübsche Verkäuferin mit ihm an und meinte, den Enkel anlächelnd, in einem solchen Kinderwagen wolle sie auch gerne liegen... :biggrin:

11. pewe2000

pewe2000 New Member

Ich stand in der Nähe und habe es genau gehört, wörtlich sagte sie:
    Von Ihnen würde ich mir auch gerne den Kinderwagen füllen lassen!

:crazy:

12. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Ich habe sowas schon vermutet... :)

Diese Seite empfehlen