1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Elsa Microlink am Mac?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von st, 28. Dezember 2000.

1. st

st New Member

Bekommt man ein Elsa Microlink 56k modem an einen Mac mit serieller Schnittstelle und gibt es ein Modemskript dazu?

2. schnurgly

schnurgly New Member

Ja, ich habe selbst ein 56K Mikrolink-Modem
    Bei der Installation werden die script für Mac und windows in den system Ordner installiert

Gruß
    schnurgly

3. st

st New Member

Das ist ja schon sehr ermutigend, nur lagen dem Modem nur 5 Windosendisketten bei und es stand nur drauf für Win, etc.
    Wo bekommt man denn dann die Treiber aus dem Internet her. Außerdem ( es ist das Modem einer Bekannten) weiß ich nicht, ob der serielle Anschluß ( steht wohl hinten dran) der gleiche des Macs ist und ob ich ein Serielles Win/Mac Adapterkabel brauche. Viele Grüße und Danke für die prompte Antwort!

4. Wolli

Wolli New Member

Hi st

Ein Adapter lohnt sich auf jeden Fall nicht. Ich wollte auch vor kurzem einen Adapter kaufen, damit ich ein Zyxel-ISDN-Modem (Seriell) an meinen iMac anschliessen könnte. Mein Mac-Händler hat mir aber davon abgeraten, da der Adapter CHF 160.- gekostet hätte und das ISDN-Modem nur 111.- (MiniVigor). Und das Design ist erst noch besser... Das wird bei einem analogen nicht anders sein.

Gruss Wolli
    www.wolli.ch.vu

5. schnurgly

schnurgly New Member

Ich habe (Treiber) Modemscripts und Kabelverbindung Modem Mac übrig
    Die Zusatzsoftware bei der normalen Mac-Auslieferung kannst du vergessen
    Bei Interesse kannst du mir mailen!

6. st

st New Member

Hallo Schnurgly!
    Ich danke vielmals für das Angebot, aber meine Bekannte wollte das Modem lieber Umtauschen und holt sich bei Gravis eins. Trotzem Danke für den Tipp!

Diese Seite empfehlen