1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Elgato EyeTV Wonder USB 2.0

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Roxy, 12. März 2006.

1. Roxy

Roxy Member

Hat jemand mit Elgato EyeTV Wonder USB 2.0 Erfahrungen gemacht. Kann ich mit diesem Gerät auch über eine normale Zimmerantenne im Garten analoge Fernsehsender empfangen? (ARD,ZDF usw.)

2. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Die Empfangsqualität von DVB-T liegt nicht (nur) an dem verwendeten Gerät, sondern an der Signalstärke. Bei uns z.B. geht es immer nur mit Dachantenne, in anderen Gegenden reicht die von Dir beschriebene Ausstattung.

3. iStoffel

iStoffel New Member

Erfahrungen nicht, aber diese Seite sagt, dass du analoges Kabel und analoges terrestrisches TV sehen kannst.
    Das mit der Zimmerantenne... wenn in deiner Nähe ein Sender steht, geht das. Aber wenn du auf dem Land wohnst, wird der Empfang miserabel sein.

Warum legts du dir kein Tuner für DVB-T zu? Das Aufnehmen wird einfacher, das gucken auch. Und du brauchst kein G5 dual für das dekodieren des Bildes(siehe http://www.macworld.com/2005/04/reviews/eyetvwonder20/index.php).

iStoffel (EyeTV 310)

4. SeBiG

SeBiG Member

Es kommt auf die Anschlüsse an: In die Wonder-Box kannst Du reinstecken: 2 Audio-Chinch + 1 Video-Chinch Stecker (kennst Du? diese drei Chinch-Kabel in rot + weiß + gelb) für "bessere" Bild-Ton Qualität oder das normale Zimmerantennen-Kabel.

Ich bin mit der USB-Box allerdings nicht besonders zufrieden. Die Aufzeichnungsqualität läßt (auch auf meinem Dual-2,7 G5) zu wünschen übrigen, nicht mal MPEG-1-Kodierung wird unterstützt (d.h. alle Aufzeichnungen müssen zeitaufwändig rekodiert werden) und der Support von ElGato / die Zwischenhändler ist unter aller Sau.

Ich hoffe, das erreicht Dich hier nicht zu spät (Deine Meldung ist ja noch von März...) - ich würde (nach meinen Erfahrungen) zum Kauf einer anderen Hardware raten.

mfG = SeBiG

Diese Seite empfehlen