1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

elgato eyetv mittendrin statt nur dabei?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von eqaya, 4. März 2006.

1. eqaya

eqaya New Member

hi!

das elgato eyetv 310 (digital sat) hat einen antennen ein- und einen antennenausgang. liege ich richtig in der annahme, daß das bedeutet, daß man das eyetv zwischen satschüssel und bereits vorhandenem digital-receiver schalten kann, sodaß man weiterhin AUCH am fernsehschirm "über sat schauen" kann?

also quasi: satschüssel - eyetv (über firewire an mac angeschlossen) - digitaler sat receiver (über scart an fernseher angeschlossen)

ist das so?

2. G.Auer

G.Auer Member

Ich habe den Eye Tv Empfänger, aber der ist an einer eigenen Leitung von der vierer LNB angeschlossen. Soweit ich weiß, geht durchschleifen nicht wegen der Umschaltung der LNB von horzizontal auf vertical.

MfG
    G.Auer

3. macfiete

macfiete New Member

Hallo eqaya.

Ich habe das mit dem Durchschleifen bei meinem EyeTV 310 zwar noch nicht probiert, aber bei digitalen Sat-Receivern gibt es das auch.
    Dort war das am Anfang von digitalem Sat-Fernsehen gedacht um den alten analogen Receiver für die noch nicht digital gesendeten Programme weiter nutzen zu können.
    Allerdings geht das Durchschleifen nur wenn das erste Gerät in der Reihe aus ist, sobald es eingeschaltet wird ist der Ausgang abgeschaltet. Es lässt sich also immer nur ein Gerät nutzen.
    Sonst würde die LNB-Umschaltung nicht funktionieren.

MfG

Fiete

4. eqaya

eqaya New Member

danke für die info..... schade, daß das nicht so hinhaut, wie ich's mir erwartet hab'. also doch nur "dabei".

Diese Seite empfehlen