1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Elgato Eyetv mit PowerBook G 4 17" Installation

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von aldi, 7. April 2008.

1. aldi

aldi New Member

Hallo, habe ein Problem mit der Installation von Eyetv auf meinem PowerBook G 4. Wenn ich den eyetv-Stick anschließe, bekomme ich die Meldung " Hardwarefehler, USB 1.1 ist für diese Hardware nicht geeignet", obwohl das PB ja USB 2.0 hat.
    Ob es daran liegt, dass ich eyetv zuvor an meinem Intel-iMac ausprobiert hatte?

Vielleicht weiß ja jemand eine Lösung. Wäre gut.
    Besten Dank im Voraus!

2. MacJoerg

MacJoerg New Member

Was für ein PB ist es denn?

Gruß

3. aldi

aldi New Member

Habe ein PB G 4 17" 1GHz 1GB RAM!

4. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Traurig, aber wahr:
    Das PowerBook 17" mit 1 GHz (also die erste Generation) hat nur USB 1.1. Leider noch kein USB 2.0.

5. aldi

aldi New Member

Danke, dann klappt es wohl nicht, schade.

6. Kar98

Kar98 New Member

Was besonders ärgerlich ist: der externe TV-Tuner von Hauppauge lief am USB1.1-Anschluß von Windows-PCs völlig problemlos. Ganz zu schweigen davon, daß es die Software (WinTV) kostenlos dazu gibt, auch Upgrades.

7. MacJoerg

MacJoerg New Member

Schau doch mal ob Du gebraucht eine Satelco EasyWatch bekommst.
    Ist eine PCMCIA-Karte (Slot hast Du ja) mit Aktivantenne von Kathrein.
    Damit hab ich hier schon Enpfang wo der Stick noch streikt.

http://cgi.ebay.de/SATELCO-KATHREIN...oryZ3710QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Du brauchst dann halt noch die neuere Software. Bei dem Teil war noch eyeTv 1.8 dabei. Aber mit dem Stick hast Du ja die neue.

Gruß

8. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Diese Seite empfehlen