1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Elgato EyeTV Hybrid DVB-T-/ Analog-TV-Recorder

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Hop Singh, 7. Februar 2007.

1. Hop Singh

Hop Singh New Member

Elgato EyeTV Hybrid DVB-T-/ Analog-TV-Recorder USB 2.0 Stick
    Diese Ding finde ich sehr interessant. Es hat auch die Möglichkeit eine Spielekonsole anzuschließen. Wenn das geht, müßte man doch auch seine analogen Videos digitalisieren können. Hat da jemand Ahnung von, oder besitzt das Teil?

2. ISO

ISO New Member

Zu dem Thema gibt es hier schon sehr viel. Gib doch einfach mal "EyeTv Hybrid" in die Forumsuche ein.

3. MacJoerg

MacJoerg New Member

wenn das Teil Analog in hat kannst Du auch Deine Videos digitalisieren.

4. Lila55

Lila55 New Member

Ich habe dieses von Terratec http://www.cyberport.de/item/1087/9...-xs-dvb-tanalog-mac-version-inkl-eyetv-2.html - hat dieselben Funktionen.

Und ja, Videos digitalisieren funktioniert damit.

5. kakue888

kakue888 New Member

6. Mike-H

Mike-H New Member

Mit welcher Software willst du es den nutzen ?

7. Hop Singh

Hop Singh New Member

Ja , das ist noch interessanter, weil billiger. Als Alternative habe ich schon überlegt ein Formac Studio bei ebay zu ersteigern. Ich weiß aber nicht, ob das auf Intel Macs läuft. Und von Formac hört man ja nix gutes. Ist die Qualität der digitalisierten Videos denn gut?

8. EiBook

EiBook New Member

ich bin mit meinem elgato stick ganz zufrieden. nur eyetv (die software) raucht mir öfters mal ab :)

:apple:

9. Lila55

Lila55 New Member

Das weiss ich nicht, ich benutze sie mit EyeTV und bin mehr als zufrieden :)

10. Lila55

Lila55 New Member

Sagen wir mal, sie ist so gut wie das Video war. D.h., an meinem (alten) Fernseher lassen sie sich anschauen (so wie ich die Videos da auch angeschaut habe), auf dem Rechner nur in Mäusekinogröße - größer ist kein Genuß mehr.

Diese Seite empfehlen