1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Elgato EyeTV 610

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Zyto, 30. April 2005.

1. Zyto

Zyto New Member

Tach

Heute mal zur Probe bekommen.

Grade angeschlossen und eingerichtet, läuft auch soweit ganz gut die quali ist ok und der ton auch.
    Allerdings bekomme ich scheinbar nur die öffentlich rechtlichen Sender (nebst diversen premiere kram)

Was mache ich falsch?

danke

z

2. Zyto

Zyto New Member

Niemand eine Idee?

3. CosmicAlien

CosmicAlien New Member

Bist Du sicher das in Deinem Gebiet auch andere Sender (digital) überhaupt im Kabel sind ?

Oftmals in das Angebot ja sehr eingeschränkt per Kabel.
    Der 610 empfängt ja nur digitale Programme.

Wenn der automatische Suchlauf die Sender nicht findet, versuche mal an eine fertige Senderliste zu kommen.

4. macfiete

macfiete New Member

Hallo Zyto.

Schau doch mal auf die Webseite des Kabelbetreibers, falls Du bei ish bist findest Du bei denen eine aktuelle Programmbelegung ( Stand: 08.03.2005).

Hier mal der Link:
    www.ish.de/Generic/Puk251042_neu.pdf

Gruss

Fiete

5. Zyto

Zyto New Member

Danke für den Link! Aha, soweit ich das sehe gibts gar keine privaten digitalen Sender über Kabel zu empfangen (Ish)... hmm das ist schade.
    Das einzige was mir dieses Gerät bieten könnte, ist also das Premiere Programm zu empfangen. Da ich Pemiere Kunde bin, müsste ich doch irgendwie an die Sender rankommen.
    Weiß jemand wie ich das bewerkstelligen könnte?

Kann ich die D-Box einfach an das Elgato Gerät per Antenne verbinden und fertig, oder muss ich irgendwas mit dem "Common Interface" Anschluß des Eye TVs machen?

Werden denn in absehbarer Zeit auch andere digitale Sender zur Verfügung stehen, oder wird das noch auf sich warten lassen?

Sorry wegen der Fragerei, aber leider habe ich keine Anleitung dazu bekommen, und die Online Hilfe ist ne Katastrophe.
    Noch dämlicher ist es allerdings, dass mein eMac defekt ist (heute zum Händler gebracht) und ich nur noch einen alten iMac hier stehen hab... und Eye TV setzt wenigstens einen G4 voraus....

Danke schonmal!

Gruß
    z

6. hfenner

hfenner New Member

Ich habe mir gerade bei der Comline-Tour einen Vortrag über die el gato-Produkte angehört: Das Problem bei 610 ist, dass man die Zusatzsender nur bekommt, wenn man die entsprechenden Gebühren beim Kabelanbieter bezahlt hat und den richtigen Adapter für die Zugangskarte des Anbieters besitzt. Dass du Premiere empfangen kannnst, aber sonst nichts, ist verwunderlich. Aber dann müsste das eigentliche Problem des Kartenadapters schon gelöst sein. Also: Beim Kabelbetreiber die gewünschten Programme bestellen, sonst gibts nur ARD-digital und ZDF-digital

7. CosmicAlien

CosmicAlien New Member

Der 610 hat einen Ci Slot.

Das heißt Du brauchst neben Deiner Premiere Karte auch ein Modul, z.B. ein Alpha Crypt Modul. Die Dinger kosten so um 150E glaube ich.

Deine D-Box kannst Du hier nicht zusammen mit dem 610 verwenden.

Ich selber habe das 310 von elGato (die Sat Variante). Im Ci Slot habe ich eben so ein AlphaCrypt Modul und meine Premiere Karte. Klappt einwandfrei.

Kabel TV ist leider nicht sehr attraktiv wegen der geringen Bandbreite. Das da mal mehr Sender kommen ist unwahrscheinlich. Seit zig Jahren besteht schon das Problem. Wer kann sollte auf Sat wechseln, das ist nicht nur billiger, man hat auch eine uneingeschränkte Auswahl.

8. Zyto

Zyto New Member

Danke für die Antworten!

Hmm also das 610er kostet ca. 230 € und dann noch mal ca. 150 für ein Alpha Crypt Modul - ich fürchte das sprengt meinen finaziellen Rahmen. Mal schauen...
    Dummerweise habe ich nicht die Möglichkeit eine Sat Schüssel anzubringen - der Vermieter mag nicht.

Und was mein Kabelbetreiber für die gewünschten Programme für Summen verlangt, mag ich mir gar nicht vorstellen... Aber da mache ich mich auch noch mal schlau.

Gruß
    z

9. hfenner

hfenner New Member

Hier in Hamburg kostet ein Blumenstrauß Sonderprogramme der Gesellschaft "Kabel Deutschland" etwa 10€. Das sind dann jede Menge Sportkanäle, wer's braucht, 3 oder vier Spielfilmkanäle ohne Werbung mittendrinn und noch Geschichte und Geografie. Zugegebener Maßen koste ich das alles nicht aus.

10. MacMini

MacMini New Member

Inzwischen hat sich im Kabel einiges getan:

- RTL-Gruppe wird vollständig digital eingespeist (Vertrag abgeschlossen)
    - ProSiebenSat1-Gruppe wird vorläuftig digital eingespeist (in Vertragsverhandlungen) Dolby Digital und EPG sind noch nicht drin

Ein Alpha Crypt Light CI-Modul ist ausreichend um Premiere, KD und die Privaten zu entschlüsseln. Das Kostet weniger als € 60,--. Die großen Privaten sind grundverschlüsselt. Man muss sich das für einmalig ca. € 15,-- (KD digital free) freischalten lassen. Dass man für Preimiere eine Smartcard brauch sollte klar sein.

Diese Seite empfehlen