1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

ELGATO EYE TV 410 ODER USB Stick

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Mantos, 6. Oktober 2006.

1. Mantos

Mantos New Member

Liebe Gemeinde,

zu was würdet Ihr mir raten ,
    könnte das Eye TV 410 für 150 Euros bekommen,
    oder doch lieber den USB Stick für 99 Euros.

Würde nur DVB-T schauen.

Danke für Eure Tipps

2. UliW

UliW New Member

Hallo Mantos,

wenn bei dem Stick auch EyeTV 2 (also die aktuelle Software! sehr zu empfehlen!) dabei ist, sollte der Stick o.k. sein. Andernfalls würde ich Dir zum 410 raten, der ist aber nicht portabel! Und hat vielleicht nur EyeTV1.8 o.ä. dabei, da gebraucht bei dem Preis??

Hatte selbst mal 400, also den Vorgänger (jetzt 310). War damit zufrieden. Du solltest dir aber nur darüber im Klaren sein, dass der Empfang stark davon abhängt, ob du z.B. im Erdgeschoss oder unterm Dach wohnst. Hatte mir selbst mit einem längeren Kabel die Antenne ins schräge Dachfenster im Obergeschoss unseres Hauses gehängt. Da war der Empfang gut. :nicken:

Gruß

UliW :)

3. apple-byte

apple-byte Depeche Mode Fan

4. James001

James001 New Member

und was ist mit Programmen wie MTV, Viva, RTL, Sat.1 etc?
    Als ich den Stick bei Saturn getestet hatte konnte ich kein MTV finden und andere Programme. Ich glaube da ist die Elgato Hybrid besser weil man normales Kabel damit Anschliessen kann und mehr programme bekommt.

5. iMaculate

iMaculate Dazed and Confused

6. James001

James001 New Member

kann denn niemand sagen?

7. 03111990

03111990 New Member

Zu den EyTv Sticks hätte ich auch mal ne Frage, bei elgato steht, dass in dem Hybrid-Stick 2 Empfänger integriert sind, stimmt das? Verbessert dass den Empfang?
    Inwiefern unterscheidet sich der Hybrid stick von dem normalen stick?
    Mfg

8. James001

James001 New Member

mann natürlich. damit lässt sich ein normales kabel anschliessen und hat somit auch einen guten empfang und sicherlich bessere und mehrere programme. Nur habe ich das leider noch nicht getestet. Mit dem Hybrid lässt sich zusätzlich noch über die Composite- und S-Video-Anschlüsse eine Settop-Box oder eine andere Videoquelle anschliessen. Das bedeutet: Settop-Box für Pay-TV-Kanäle, digitales Kabel oder Satellit, oder jede beliebige analoge Quelle (Videorekorder usw.)

Wie ich finde hat man mit dem Elgato Hybrid viel mehr möglichkeiten bzw vorteile als die normalen elgatos. Damit lassen Sich auch konsolen anschliessen und am mac bildschirm spielen. Ist doch Genial oder?

9. 03111990

03111990 New Member

JO^^
    Meinst du Kabelfernsehen oder ein Antennenkabel?
    Wie muss ich das verstehen, kann man da einfach so eine Satelitenschüssel anschließne, oder nur in Verbindung mit einem Receiver?
    Mfg

10. James001

James001 New Member

Meiner Ansicht verstehe ich so: Damit lässt sich wohl alles anschliessen. Anders kann ich es nicht verstehen. Am besten liest du das mal alles auf der apple seite durch. Dort stehen die technischen daten.

11. 03111990

03111990 New Member

Werd ich mal machen, aber wenn bräuchte ich es eh nur für DVB-T... das ist ja vorhanden.

12. James001

James001 New Member

13. UliW

UliW New Member

RTL und Sat1 gehen über DVB-T. Für MTV oder Viva brauchst du DVB-S, wenn es digital sein soll.

siehe auch hier:http://www.ueberall-tv.de/2UebFS/UebTV.htm

Gruß UliW :)

Diese Seite empfehlen