1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

elektrische Aufladung am Gehäuse des Powerbooks?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von cihan, 22. Dezember 2005.

1. cihan

cihan New Member

Hi!
    Habe seit kurzem des öfteren wenn ich das Powerbook anfasse(stelle um Maus) ein kribbeln in den Händen. Keine Sorge kommt nicht von der Aufregung! Kann es irgenwie sein das mein Book sich elektrisch Aufgeladen hat und diese Auflasung nicht los wird???

2. sandretto

sandretto Gast

Vermutlich ladet sich nicht das PowerBook auf, sondern du selber! Das Problem der "statischen Elektrizität" ist im Winter grösser als im Sommer, da tiefere Temperaturen, und damit verbunden geringere Luftfeuchtigkeit, die Bildung von SE begünstigen. Luftbefeuchter nehmen, und oder verdächtige Teppiche und Kunststoffböden mit Drahtgeflecht erden.

3. cihan

cihan New Member

Hab festgestllt das es nur passiert wenn das Gerät am Netz ist oder eine USB Platte dran hängt!

4. sandretto

sandretto Gast

Und somit vermutlich über die Netzkabel eine Entladung stattfinden kann!

5. Kenne ich irgendwo her, hatte damals an meinem 12"-Powerbook auch immer häufiger "einen gefegt" bekommen, ganz besonders, wenn ich es mir vorher auf meinem (doch irgendwie synthetisch scheinenden) Sofa bequem gemacht habe - doch ich habe daraus gelernt, die nächste Couch ist entweder antistatisch oder aus Leder :biggrin: !

Gruß,

Olli

6. smartfiles

smartfiles New Member

@schoenknecht

Warts ab bis du deine Couch gekauft hast, denn wie schon sandretto unten stehen hat:

"Aus der Geschichte des Menschen kann man lernen, dass der Mensch aus der Geschichte nichts gelernt hat" :D

Gruss smartfiles

7. Gelernt habe ich eigentlich schon aus der Tatsache, mein Powerbook damals lieber nicht verkauft zu haben :crazy: !

Gruß,

Olli

8. cihan

cihan New Member

Danke für den SMALLTALK

9. Bitte. Laß den Thread doch verschieben :p !

10. Sluggahs

Sluggahs Teilzeitschizzo

Hast du am Netzteil das Verlängerungskabel dran? Ich kann mich noch dran erinnern, dass das vor ein paar Monaten hier schon mal diskutiert wurde und als Lösung nur funktioniert, entweder das PB vom Netz zu nehmen, oder einfach das zusätzliche Kabel ans Netzteil zu hängen.

11. Sluggahs

Sluggahs Teilzeitschizzo

Habs gefunden und zwar hier

Der neunte Beitrag bringt die Antwort. Hoffe, ich konnte dir helfen.

Diese Seite empfehlen